Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.02.2016, 13:55

Holstein Kiel bindet 18-Jährigen bis Juni 2018

Sicker erhält Profivertrag bei Störchen

Holstein Kiel hat Nachwuchsspieler Arne Sicker mit einem Profivertrag ausgestattet und langfristig an sich gebunden. Der 18-Jährige, der seit der U 13 das Trikot der Störche trägt, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Bereits seit Oktober des vergangenen Jahres trainiert er bei den Profis mit, lief aber zuletzt noch für die U 19 der Norddeutschen in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf.

Karsten Neitzel
Ab sofort zählt Arne Sicker fest zur Profimannschaft um Trainer Karsten Neitzel (Foto).
© Getty ImagesZoomansicht

Dort absolvierte Sicker in der laufenden Spielzeit 15 von bisher 17 möglichen Ligaspielen. "Arne hat in den letzten Monaten auf sich aufmerksam gemacht. Es ist eine logische Folge, dass wir die hoffnungsvollsten Talente aus dem eigenen Nachwuchs an uns binden", erklärte Kiels Geschäftsführer Uwe Stöver, warum der 18-Jährige einen Profivertrag erhielt. "Es ist immer unser Bestreben, junge Spieler in unserem Nachwuchsleistungszentrum auszubilden und ihnen eine Chance zur Entwicklung zu geben", freute sich Stöver. "Arne hat sich seinen Vertrag redlich verdient."

Im November 2015 erstmals im Profikader

Bereits seit der U 13 läuft Sicker im Trikot von Holstein Kiel auf. Zuvor war er beim Barkelsbyer SV und bei der FT Eider Büdelsdorf aktiv. Erstmals im Profikader der Störche stand der Linksverteidiger am 14. November des vergangenen Jahres, als Kiel im Halbfinale des schleswig-holsteinischen Landespokals dem VfB Lübeck mit 0:1 unterlag. Zum Einsatz kam er aber nicht. Auch im Wintertrainingslager der KSV Holstein war Sicker mit dabei und zählt bereits seit Oktober 2015 zum festen Bestandteil der Trainingsgruppe von Störche-Coach Karsten Neitzel. Seit Montag auch ganz offiziell, ausgestattet mit seinem ersten Profivertrag.

fis

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neitzel

Vorname:Karsten
Nachname:Neitzel
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
Internet:http://www.holstein-kiel.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun