Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.02.2016, 11:07

Stuttgart: 26-jähriger Linksverteidiger löst Marchese ab

Dauerbrenner Baumgärtel neuer Kickers-Kapitän

Nachdem er bereits bei den Siegen gegen Rostock (2:0) und in Cottbus (2:1) die Mannschaft aufs Feld geführt hat, ist Fabian Baumgärtel nun auch offiziell zum Kapitän der Stuttgarter Kickers ernannt worden. Dies gab der Drittligist vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel am Freitagabend(19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf seiner Website bekannt.

Fabian Baumgärtel
Jetzt auch offiziell Kapitän der Stuttgarter Kickers: Fabian Baumgärtel.
© picture allianceZoomansicht

Nachdem der vorherige Kapitän Enzo Marchese gemeinsam mit Gerrit Müller vor elf Tagen zur zweiten Mannschaft abgeschoben worden war, war das Kapitänsamt der Schwaben offiziell vakant. Nun haben die Schwaben einen Nachfolger gefunden. Wie schon in den beiden vergangenen Partien wird Baumgärtel seine Mannschaft auch in den kommenden Spielen aufs Feld führen.

Als einziger Kickers-Akteur alle 25 Ligaspiele absolviert

Baumgärtel hat als einziger Spieler der Schwaben bisher sämtliche 25 Meisterschaftsspiele absolviert. Für den 26-Jährigen, der im Januar 2013 von Alemannia Aachen zu den Stuttgarter Kickers wechselte, ist ein kicker-Notenschnitt von 3,42 notiert. Gleich am ersten Spieltag gelang dem Linksverteidiger gegen Fortuna Köln (2:1) ein Treffer. Zudem erzielte der neue Kickers-Kapitän in den beiden vergangenen Spielen gegen Hansa Rostock und bei Energie Cottbus je ein Elfmetertor. Auch hier übernahm er den Part von Marchese, der in der aktuellen Spielzeit zuvor zweimal vom Strafstoßpunkt (1:0 gegen Magdeburg, 3:3 in Wiesbaden) gescheitert war.

Ob Baumgärtel auch im dritten Spiel in Serie ein Treffer für Stuttgart gelingt? Die Antwort darauf gibt es schon am Freitagabend, wenn der Tabellenvorletzte das auf Rang zwölf notierte Holstein Kiel empfängt. Während die Norddeutschen die 0:1-Heimniederlage gegen Osnabrück vom vergangenen Samstag vergessen machen wollen, streben die Kickers ihren dritten Sieg in Serie an. Mit Baumgärtel, ihrem jetzt auch offiziellen Kapitän.

fis

Tabellenrechner 3.Liga
19.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stipic

Vorname:Tomislav
Nachname:Stipic
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/