Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.02.2016, 15:35

Aue: Vorzeitige Vertragsverlängerung

Hertner: Der vorbildliche Profi bleibt

Zehn Zweitliga-Spiele und 20 Drittliga-Partien für Erzgebirge Aue stehen in der Bilanz von Sebastian Hertner seit seinem Wechsel im Januar 2015 von 1860 München zu den Veilchen. Die bislang erfolgreiche Liaison zwischen dem Abwehrspieler und dem Drittligisten geht auch nach der Saison weiter, der 24-Jährige hat seinen Vertrag verlängert.

Hat über die Saison hinaus Aue im Blick: Sebastian Hertner (re.).
Hat über die Saison hinaus Aue im Blick: Sebastian Hertner (re.).
© imagoZoomansicht

"Hertner bleibt über den Sommer 2016 hinaus bei den Veilchen", vermeldete der Verein am Montag, der neue Kontrakt läuft bis Juni 2018. "Ich bin sehr froh, dass wir Sebastian weiter an uns binden konnten. Er ist ein vorbildlicher Profi, der sich voll und ganz mit unserem Verein identifiziert", freute sich Trainer Pavel Dotchev, dass er weiter auf Hertner zurückgreifen kann.

Der FCE-Coach bezeichnet die Vertragsverlängerung als "eine gute Entscheidung und zugleich wichtigen Baustein für unsere weitere Entwicklung. Ähnlich war es ja bereits Ende des vergangenen Jahres, als wir Calogero Rizzuto vorzeitig länger an uns gebunden haben." Nun also Hertner, der vor gut einem Jahr zunächst auf Leihbasis von den Münchner Löwen kam und trotz Abstieg dann fest im Erzgebirge blieb.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hertner

Vorname:Sebastian
Nachname:Hertner
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:02.05.1991

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:6.622 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de