Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.02.2016, 13:35

Erfahrener Linksverteidiger erhält neuen Vertrag

"Wichtiger Bestandteil": Kiel hält an Kohlmann fest

Verspätet war Patrick Kohlmann in die laufende Saison eingestiegen, danach aber wieder ein fester Baustein in Kiel. Kein Wunder also, dass der Drittligist den Vertrag mit dem erfahrenen Abwehrspieler über die Spielzeit hinaus verlängert. "Ein wichtiger Bestandteil der Ligamannschaft" sei der 32-Jährige, erklärte Uwe Stöver, Holsteins Geschäftsführer Sport.

Patrick Kohlmann
Über die Saison hinaus für Kiel am Ball: Patrick Kohlmann.
© imagoZoomansicht

36 Partien und zusätzlich zwei Spiele in der Aufstiegsrelegation absolvierte Kohlmann 2014/15 und war damit einer der Dauerbrenner bei den Störchen. Oberschenkelprobleme verhinderten, dass der Routinier auch in dieser Saison nach dem verpassten Aufstieg gleich wieder durchstarten konnte. Seit dem 7. Spieltag stabilisiert Kohlmann wieder die Defensive der KSV, stand alle 19 Spiele in der Startelf - und hat nun einen neuen Kontrakt für 2016/17.

"Patrick ist ein wichtiger Bestandteil der Ligamannschaft und mit seiner Erfahrung und Professionalität wird er uns auch in Zukunft weiterhelfen. Deshalb freuen wir uns, dass die Zusammenarbeit zwischen Patrick und der KSV Holstein fortgesetzt wird", ließ Stöver auf der Internetseite des Vereins wissen.

Kohlmann spielt seit Sommer 2014 für Holstein, nachdem er mit der Erfahrung von 142 Zweitliga-Partien von Union Berlin gekommen war. Für die Störche hat er bislang 55 Spiele in der 3. Liga absolviert.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
15.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kohlmann

Vorname:Patrick
Nachname:Kohlmann
Nation: Deutschland
  Irland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:25.02.1983

weitere Infos zu Neitzel

Vorname:Karsten
Nachname:Neitzel
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
Internet:http://www.holstein-kiel.de/