Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.02.2016, 11:30

Aue: Das sechste 0:0 in der laufenden Spielzeit

Dotchev moniert das Durchsetzungsvermögen

Einen fußballerischen Leckerbissen hatten Erzgebirge Aue und die Würzburger Kickers am Sonntag nicht zu bieten. Die zu Hause noch ungeschlagene Dotchev-Elf konnte die auswärtsstarken Unterfranken nicht knacken, am Ende stand ein 0:0 "zweier gut organisierter Mannschaften", wie Aue-Trainer Pavel Dotchev unterstrich.

Cebio Soukou (li.)
Einen Schritt zu spät, Chance vertan: Cebio Soukou (li.) erlöst Aue nicht.
© imagoZoomansicht

Was passiert, wenn die zwei besten Abwehrreihen der Liga aufeinandertreffen? Die Antwort gaben Aue und Würzburg mit einer Nullnummer. Gut, die Serie von Erzgebirge hält, der Zweitliga-Absteiger ist nunmehr seit elf Liga-Spielen ohne Niederlage (6/5/0). Der 0:3-Patzer von Großaspach konnte mit dem Remis aber nicht wirklich vergoldet werden.

"Das Unentschieden geht in Ordnung", meinte Dotchev, der unterstrich, dass die Kickers seinem Team "das Leben schwer gemacht" haben. Zudem fehlte "das Durchsetzungsvermögen in der Nähe vom Tor". Für den FCE-Coach das Kardinalproblem - nicht nur gegen die Hollerbach-Elf. "Das ist auch unser Hauptproblem generell", so Dotchev. Die Zahlen belegen dies, schließlich stellt Aue mit 21 Toren in 25 Spielen den zweitschlechtesten Sturm der Liga - nur Würzburg (20) liegt in dieser Statistik noch hinter dem Zweitliga-Absteiger.

Es war verdammt schwer, uns durchzusetzen und mehrere Torchancen herauszuarbeiten.Aue-Trainer Pavel Dotchev

"Ich habe einen zweiten Stürmer gebracht", so Dotchev, der am Ende mit Pascal Köpke versuchte, den Kickers-Abwehrcode doch noch zu entschlüsseln, "es hat nicht gereicht." Mittelfeldspieler Christian Tiffert war froh, dass "man hinten raus so ein Spiel nicht verliert" und freut sich nun auf das Duell in Rostock.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:6.622 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de