Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.02.2016, 15:02

Aalen: Coach trifft auf Ex-Klub Rostock

Vollmann rechnet: VfR braucht noch fünf Siege

Vor dem Duell mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Hansa Rostock am Samstag an der Ostseeküste (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) läuft es bei Peter Vollmann und dem VfR Aalen nicht gerade rund. Zumindest ergebnistechnisch - nur eines der vergangenen zehn Spiele konnten die Albstädter gewinnen. Vor der Reise nach Norden bangt Vollmann zudem um drei Leistungsträger.

Trifft regelmäßig auf alte Bekannte, am Samstag in Rostock: Aalens Coach Peter Vollmann.
Trifft regelmäßig auf alte Bekannte, am Samstag in Rostock: Aalens Coach Peter Vollmann.
© imagoZoomansicht

Neben den beiden Langzeitverletzten Robert Müller und Dennis Chessa drohen Kapitän Markus Schwabl und Maximilian Welzmüller wegen ihrer im Aue-Spiel erlittenen Blessuren auszufallen. Sebastian Neumann hat sich im Training am Knie verletzt.

Unabhängig davon, mit welcher Startelf der VfR in Rostock antritt, weiß Vollmann angesichts Platz 13 und 29 Punkten: "Wir brauchen noch fünf Siege." Die Schwarz-Weißen hätten sich bislang "einfach mit zu wenig Punkten belohnt", so der Ruthenbeck-Nachfolger im Interview mit der DFB-Website.

Der Klassenerhalt sei dennoch machbar, ein anderes Ziel werde es in der kommenden Spielzeit aber kaum geben. Aalen befindet sich im Umbruch und muss für 2016/17 wohl eine Etatkürzung vornehmen.

Höchste Priorität genießt jedoch erst einmal die Aufgabe Rostock. Der FC Hansa schwebt in akuten Abstiegsnöten. Auch nach dem Trainerwechsel auf Christian Brand gelang keine Trendwende. Vollmann sieht in seiner Rückkehr nach Rostock, wo er zwischen 2010 und 2011 sowie zwischenzeitlich im Jahr 2014 die sportlichen Geschicke leitete, bei aller Brisanz einen "normalen Vorgang". Schließlich treffe er mit Fortuna Köln, Holstein Kiel, Preußen Münster, Wehen Wiesbaden und eben Rostock nahezu ständig auf "alte Bekannte".

aho

Tabellenrechner 3.Liga
11.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen