Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.02.2016, 14:14

Dresden: Coach Neuhaus warnt

Sorgen um Testroet - Wann trifft Eilers wieder?

Drei Fragen zu Dynamo Dresden vor dem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Werder Bremen II. Wann gelingt dem Drittliga-Spitzenreiter mal wieder ein Auswärtssieg? Wann trifft Liga-Toptorschütze Justin Eilers endlich mal wieder? Und kann Pascal Testroet am Wochenende auflaufen?

Dresdner Offensivprobleme: Justin Eilers wartet auf ein Tor, Pascal Testroet (li.) droht auszufallen.
Dresdner Offensivprobleme: Justin Eilers wartet auf ein Tor, Pascal Testroet (li.) droht auszufallen.
© imagoZoomansicht

Am 24. Oktober 2015 feierte Dynamo in Kiel einen 2:1-Sieg. Seither stehen auswärts fünf Unentschieden und zum Punktspielauftakt des Jahres 2016 eine Niederlage in Erfurt zu Buche. Dennoch führt Dynamo Dresden weiter die Tabelle an. Schwarzmalerei ist entsprechend fehl am Platz. Und doch sagt Neuhaus: "Wir dürfen uns nicht nur auf unsere Heimspiele verlassen. Kein Spieler darf denken, dass es ausreicht zu Hause zu gewinnen und es auswärts vielleicht nicht so wichtig ist." Das Positive: Dresden hat im restlichen Saisonverlauf noch acht Heim- und nur sechs Auswärtsspiele vor der Brust.

Gegen Bremen II ist am Sonntag vor heimischer Kulisse natürlich auch Justin Eilers gefragt. Dresdens Toptorschütze (15 Treffer) war im Kalenderjahr 2016 noch nicht erfolgreich. Nach seinem Doppelpack beim 3:2 am 15. Spieltag gegen Magdeburg hat Eilers nur noch einmal eingenetzt, beim 2:1-Erfolg in Runde 21 gegen Würzburg.

Unter Druck setzen lässt sich der 28-Jährige dennoch nicht. Über seine persönliche Zukunft schweigt Eilers derzeit noch. Der Stürmer möchte in der Entwicklung den nächsten Schritt gehen. "Die Gespräche laufen, aber ich werde keine Aussagen treffen, bevor wir unser Ziel erreicht haben."

Zum Sorgenkind: Eilers' Offensivpartner Pascal Testroet, der in der internen Torschützenliste mit elf Treffern folgt und nach dem Jahreswechsel sowohl in Erfurt (2:3) als auch gegen Mainz (3:0) erfolgreich war, musste erneut aufgrund von Schmerzen in der Ferse das Training abbrechen und droht gegen Bremen auszufallen.

ewa/aho

Tabellenrechner 3.Liga
11.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Testroet

Vorname:Pascal
Nachname:Testroet
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:26.09.1990

weitere Infos zu Eilers

Vorname:Justin
Nachname:Eilers
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:13.06.1988