Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2016, 16:15

Rostock plagen vor dem Duell gegen Aalen Personalsorgen

Hansa: Kofler und Gardawski pausieren

Seit vier Partien ist der FC Hansa Rostock zuhause ungeschlagen. Diese Serie will die Kogge im Heimspiel gegen den VfR Aalen am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) unbedingt ausbauen. Schließlich steckt der Tabellenachtzehnte mit 23 Punkten weiter mitten im Abstiegskampf. Doch vor dem Duell mit Aalen plagen Trainer Christian Brand Personalprobleme. Mit Michael Gardawski und Marco Kofler musste neben den Langzeitverletzten ein weiteres Duo mit dem Training aussetzen.

Marco Kofler
Autsch: Marco Kofler muss aufgrund von Schulterproblemen derzeit mit dem Training aussetzen.
© picture allianceZoomansicht

Während Gardawski an Zehenbeschwerden laboriert, leidet Kofler unter Schulterproblemen. Damit vergrößern sich die Personalsorgen von Hansa-Trainer Brand. Denn mit den Langzeitverletzten Soufian Benyamina, Markus Gröger, Aleksandar Stevanovic und Tommy Grupe, der weiterhin parallel zum Mannschaftstraining auf dem Platz für sein Comeback schuftet, fehlen dem 43-Jährigen ohnehin schon vier Spieler.

Kofler kam in der bisherigen Saison auf 21 Einsätze, in denen dem Österreicher noch kein Tor glückte. Für den 26-jährigen Mittelfeldspieler ist bis dato ein kicker-Notenschnitt von 3,88 notiert. Der 25-jährige Mittelfeldspieler Gardawski absolvierte sogar 23 Ligaspiele (ein Treffer) und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 3,33. Wann die beiden wieder voraussichtlich ins Training einsteigen können, teilte Hansa Rostock nicht mit.

fis

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brand

Vorname:Christian
Nachname:Brand
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/