Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.02.2016, 16:01

Bremen II: 21-Jähriger wechselt zu Lechia Danzig

Kobylanski zieht es nach Polen

Nach dreieinhalb Jahren ist für Martin Kobylanski Schluss an der Weser. Der 21-Jährige verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem polnischen Erstligisten Lechia Danzig an. Dort erhält der Stürmer einen Vertrag bis 2018.

Martin Kobylanski
Kehrt Werder den Rücken: Martin Kobylanski schließt sich dem polnischen Erstligisten Lechia Danzig an.
© picture allianceZoomansicht

Kobylanski war im Sommer 2012 an die Weser gewechselt und absolvierte dort 55 Partien für Werders U 23. Nun, nach dreieinhalb Jahren, heißt es für den 21-Jährigen: "Tschüss Bremen". Denn der Stürmer wechselt zu Lechia Danzig und schließt sich dem polnischen Erstligisten bis 2018 an. Danzig steht nach 21 von 30 Spielen auf Tabellenplatz zehn und hat drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Auch wenn es Kobylanskis erste Station in Polen ist, betritt er dort kein völliges Neuland: Der Ex-Bremer besitzt sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsbürgerschaft und hat auch schon für beide U-Nationalmannschaften gespielt (Deutschland: U 16 und U 18; Polen: U 15 bis U 20).

In der Bundesliga kam Kobylanski für Werder seit 2012 achtmal zum Einsatz, blieb dabei aber torlos. In der vergangenen Spielzeit war er zum 1. FC Union Berlin verliehen worden. In seiner Geburtsstadt absolvierte der Berliner 19 Zweitligaspiele, in denen er dreimal traf (kicker-Notenschnitt: 4,0). In der laufenden Saison kam er für Werder Bremen II auf zehn Einsätze und erzielte einen Treffer (kicker-Notenschnitt: 3,55).

fis

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu von Heesen

Vorname:Thomas
Nachname:von Heesen
Nation: Deutschland
Verein:Lechia Danzig

Vereinsdaten

Vereinsname:Lechia Danzig

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen II
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 7
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 92 35 0
Telefax: (04 21) 49 35 55
Internet:http://www.werder.de/