Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.02.2016, 15:32

Köln: Koschinat moniert den verschlafenen Start

Fortuna: Serien-Ende ohne Spannung

Das Ende der Serie war für die Fortuna aus Köln schon in den ersten Minuten der Partie gegen Kiel besiegelt. So sahen es auf jeden Fall etliche Beteiligte des Drittligisten, der gegen Holstein erstmals nach fünf Partien ohne Niederlage (4/1/0) den Platz beim 2:3 als Verlierer verlassen musste. Knapp, aber verdient, "ein Ergebnis, das den tatsächlichen Verlauf nicht widerspiegelt", wie Trainer Uwe Koschinat konsterniert feststellen musste.

Haderte mit dem Spiel der Fortunen: Torjäger Marco Königs.
Haderte mit dem Spiel der Fortunen: Torjäger Marco Königs.
© imagoZoomansicht

Koschinat war bedient. Seine Mannschaft konnte gegen die KSV die Vorgaben in keiner Weise umsetzen. Dass die Fortuna am Ende nur mit einem Tor Unterschied geschlagen wurde, konnte er gar nicht so richtig glauben. Der Auslöser der Pleite war schnell gefunden - die Anfangsphase. Die Begegnung wurde "faktisch in den ersten Minuten verloren", denn da ließ sein Team "einige Tugenden" vermissen und lag entsprechend nach nur neun Minuten mit 1:2 hinten.

Das Spiel lief aus Kölner Sicht in die falsche Richtung. "In den ersten Minuten hat man gesehen, dass wir komplett daneben waren", monierte Koschinat, "die Mannschaft hatte keine Spannung." Und sie konnte diese auch in der Folge nicht aufbauen, weil die Körpersprache gefehlt habe, wie der Coach feststellte.

Da können wir auch endlich mit dem Gelaber aufhören, von wegen nach oben gucken.Innenverteidiger Florian Hörnig

"Wir waren vom Kopf her nicht da", unterstrich Innenverteidiger Boné Uaferro die Ausführungen seines Trainers, "wir waren nicht wach, es hat immer ein Schritt gefehlt." Was bleibt, ist die Hoffnung von Koschinat, "dass wir das schnell eingegrenzt kriegen". Am besten schon am kommenden Samstag in Magdeburg, wenn der heimstarke FCM die auswärtsschwachen Fortunen (erst neun Punkte aus zwölf Spielen in der Fremde) empfängt.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uaferro

Vorname:Boné
Nachname:Uaferro
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:04.01.1992

weitere Infos zu Koschinat

Vorname:Uwe
Nachname:Koschinat
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Köln
Gründungsdatum:21.02.1948
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Vorgebirgstor 2
50969 Köln
Telefon: (02 21) 93 64 18 0
Telefax: (02 21) 17 06 70 36
Internet:http://www.fortuna-koeln.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun