Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.02.2016, 11:38

Halle: Erster Punkt nach der Winterpause

Barnofsky: Bögers starker "neuer Reiz"

Ein Punkt gegen den Tabellenführer, zudem der erste Zähler nach der Winterpause nach den zwei Auftaktniederlagen - in Halle herrschte Zufriedenheit nach der Nullnummer gegen Dynamo Dresden. "Ein Punkt der Leidenschaft", meinte Trainer Stefan Böger nach dem Duell gegen seinen Ex-Klub, bei dem Max Barnofsky ein starkes Startelf-Debüt feierte.

Max Barnofsky (li., gegen Marvin Stefaniak)
Wusste sich im Zweikampf zu behaupten: Max Barnofsky (li., gegen Marvin Stefaniak).
© imagoZoomansicht

Am 12. Spieltag schnupperte Barnofsky in der Schlussminute beim 1:0 gegen Aue erstmals Drittliga-Luft, am Sonntag durfte er nach fünf Kurzeinsätzen ausgerechnet gegen Tabellenführer Dresden erstmals von Beginn an ran. Böger wollte "auf der Außenverteidigerposition neue Reize schaffen", der 20-Jährige hat ihn am Ende mit einer starken Leistung überzeugt und "das Vertrauen vollauf gerechtfertigt".

So wie sein ganzes Team, das an den zwei Pleiten zum Auftakt 2016 zu knabbern hatte. Doch gegen Dynamo warf der HFC alles in die Waagschale. "Wir wollten aktiv sein, das beste Team der Liga beschäftigen", gab Böger den Matchplan preis, "das ist uns über 90 Minuten hervorragend gelungen."

Entsprechend zufrieden zeigte sich der HFC-Trainer, der mit seiner Mannschaft im breiten Tabellenmittelfeld feststeckt. "Jetzt haben wir die 30-Punkte-Grenze geknackt, das ist wichtig für die Köpfe."

nik

Tabellenrechner 3.Liga
08.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Barnofsky

Vorname:Max
Nachname:Barnofsky
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:05.03.1995

weitere Infos zu Böger

Vorname:Stefan
Nachname:Böger
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:1.311 (20.01.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/