Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 14:04

Wehen Wiesbaden bindet zwei Spieler

Nach Book verlängert auch Funk beim SVWW

Seit 2011 trägt Nils-Ole Book das SVWW-Trikot und ist damit nach Alf Mintzel (seit 2010) und gemeinsam mit Torwart Markus Kolke der zweitdienstälteste Spieler des aktuellen Kaders. Am Dienstag verlängerte der 29-Jährige seinen Vertrag bei den Hessen um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018. Ebenfalls um zwei Jahre verlängerte inzwischen auch Patrick Funk bei den Hessen.

Nils-Ole Book
Verlängert seinen Vertrag bei Wehen Wiesbaden bis 2018: Nils-Ole Book.
© imagoZoomansicht

Zu Beginn der Restrunde stehen Personalplanungen bei Wehen Wiesbaden auf dem Programm: So verlängerte der Drittligist den im Sommer auslaufenden Vertrag mit seinem Mittelfeld-Regisseur Book um zwei weitere Jahre. Der 29-Jährige ist seit 2011 für die Hessen im Einsatz und erzielte in insgesamt 122 Spielen neun Tore. "Ole geht mit dem neuen Vertrag in sein sechstes und siebtes Jahr beim SVWW, damit gehört er in der heutigen Zeit zu den Urgesteinen und ist gleichzeitig ein gutes Zeichen für Kontinuität in unserer Mannschaft und Entwicklung", wird Sportdirektor Christian Hock auf der Vereinswebsite zitiert.

In der aktuellen Spielzeit kommt Book seit dem 7. Spieltag auf 14 Einsätze und ist damit seit September Stammspieler in der Mannschaft von Trainer Sven Demandt. Zu Saisonbeginn musste er noch wegen eines Meniskusrisses aussetzen. "Ole bringt mit seiner hohen Spielintelligenz unserem Offensivspiel eine besondere Qualität. Er hat sich zu einem absoluten Leistungsträger, Führungsspieler und zu einer wichtigen Identifikationsfigur entwickelt", freute sich Hock über die Vertragsverlängerung.

Nach Stationen in Duisburg und Ahlen fühlt sich der Mittelfeldakteur beim aktuellen Tabellenachten gut aufgehoben: "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Sportlich sehe ich eine gute Perspektive für unsere Mannschaft, es geht alles in die richtige Richtung. Und dabei möchte ich sehr gerne dabei sein."

Auch Funk verlängert beim SVWW

Das will auch Patrick Funk, der sich ebenfalls bis 2018 an den Verein band. "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohl fühle, auch im privaten Bereich", meinte Funk und sieht noch Steigerungsmöglichkeiten beim SVWW: "Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft." Im Sommer 2014 war der Defensivakteur vom VfB Stuttgart nach Wehen gekommen und "hat sich mit seinem 100-prozentigen Einsatz und mit viel Leidenschaft zu einer Führungspersönlichkeit in unserer Mannschaft entwickelt", wie Hock nun lobend feststellte.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Book

Vorname:Nils-Ole
Nachname:Book
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:17.02.1986

weitere Infos zu P. Funk

Vorname:Patrick
Nachname:Funk
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:11.02.1990

weitere Infos zu Demandt

Vorname:Sven
Nachname:Demandt
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun