Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 14:19

Dynamo-Geschäftsführer wird F95-Vorstandsvorsitzender

Schäfer verlässt Dresden zum 30. April

Nachdem in den letzten Wochen schon viel spekuliert wurde, ist es nun offiziell: Geschäftsführer Robert Schäfer verlässt Dynamo Dresden und wird Vorstandsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf. Sein eigentlich bis 2018 laufender Vertrag bei der SGD wird zum 30. April vorzeitig aufgelöst. Dies teilte Dresdens Aufsichtsrat am Dienstagabend mit. Der 39-jährige Schäfer hatte zuvor gebeten, seinen Anstellungsvertrag "aus persönlichen Gründen" aufzulösen.

Robert Schäfer
Verlässt Dynamo Dresden zum 30. April: Geschäftsführer Robert Schäfer.
© picture allianceZoomansicht

Der Vertrag des Geschäftsführers wird nun zum 30. April aufgelöst. Der Aufsichtsrat hatte sich am Dienstag zusammengesetzt und über Schäfers Bitte beraten. Am Abend teilte Dynamos höchstes Gremium dann die vorzeitige Auflösung des Vertrages mit.

Schäfer, der im Mai 2014 den Geschäftsführerposten bei Dynamo übernahm, soll bis zu seinem Ausscheiden aber noch einige Dinge regeln. So ist er für die Lizensierung für die kommende Saison zuständig und soll sich auch weiterhin um die Tilgung des Darlehens von Investor Michael Kölmel kümmern. Darüber hinaus soll er die Planungen des Trainingsgeländes und das Projekt Steinhaus, bei dem die Vereinsheimat der SGD wieder auf dem Stadiongelände an der Lennéstraße angesiedelt werden soll, vorantreiben.

Gerüchte über ein Angebot von Zweitligist Fortuna Düsseldorf gibt es aber schon seit Ende Dezember. Am Mittwoch bestätigte Fortuna Düsseldorf die Berufung Schäfers zum Vorsitzenden des Vorstands - direkt zum 1. Mai wird Schäfer bei der Fortuna einsteigen. Düsseldorf ist seit dem Aus des Vorstands-Bosses Dr. Dirk Kall Anfang Oktober auf der Suche nach einem Nachfolger und hat diesen nun gefunden.

Dynamo Dresden dagegen sucht ab sofort im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens einen Nachfolger für Schäfer.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:19.148 (12.11.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun