Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.01.2016, 14:21

Wehen Wiesbaden möchte an gute Heimbilanz anknüpfen

140 Jahre, zwölf Remis und eine Hoffnung

Wie schon in der Spielzeit 2012/13, als der SV Wehen Wiesbaden nach 38 Spieltagen stolze 18 Unentschieden vorzuweisen hatte, liegt der SVWW auch in dieser Spielzeit mit bereits zwölf Remis in dieser Rubrik ganz vorne. Das bedeutet letztlich inklusive der fünf Siege und fünf Niederlagen mit 27 Punkten einen Platz im grauen Mittelfeld. Mit einem Dreier am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den direkten Tabellennachbarn Halle (29 Zähler) beim Duell der 140 Vereinsjahre erhofft man sich allerdings einen Satz nach vorne.

Sven Demandt
Hat den Heimsieg im Blick: SVWW-Trainer Sven Demandt.
© Getty ImagesZoomansicht

Während der einstige Mutterverein SV Wehen 1926 Taunusstein in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag feiert, freut sich der Hallesche FC 2016 über sein 50. Jubiläum. Am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Duell zwischen den insgesamt 140 Vereinsjahren möchte allerdings die Heimmannschaft gerne ihre laufende Serie aufrechterhalten.

"Unser Ziel ist es, die drei Punkte hier zu behalten, damit die Festung BRITA-Arena weiter zu beschützen und den Zählerstand auf 30 Punkte zu stellen", wird SVWW-Verteidiger Steven Ruprecht vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Verein, bei dem er zwischen 2011 und 2013 gekickt hatte, auf der Vereinswebsite zitiert.

SVWW-Cheftrainer Sven Demandt fordert derweil nach dem überschaubaren 0:0 beim 1. FSV Mainz 05 II eine deutliche Leistungssteigerung seiner Schützlinge: "Wir hatten viele Bälle zu schnell und einfach verloren, uns keine Chancen herausgespielt und unsere Standards nicht gut ausgeführt. Das müssen wir besser machen."

Demandt: "Hoffentlich bewahrheitet sich der Spruch"

Der ehemalige Profi unter anderem von Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC oder Mainz 05 ist dabei aber guter Dinge, schließlich habe sein Team in dieser Woche auffällig gut trainiert. Seine Wunschvorstellung dahingehend: "Hoffentlich bewahrheitet sich der Spruch, dass man so spielt, wie man trainiert."

Außerdem macht auch die jüngste Heimbilanz Mut: Wehen Wiesbaden erzielte in den letzten vier Partien vor heimischem Publikum (zwei Siege, zwei Remis) zehn Treffer. "Zu Hause bekommen wir es besser hin als auswärts", bekennt Demandt. "Daran wollen wir gegen Halle anknüpfen." Hinzu kommt noch, dass der SVWW seit acht Partien ungeschlagen ist - dabei allerdings auch fünfmal unentschieden spielte.

mag

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ruprecht

Vorname:Steven
Nachname:Ruprecht
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:24.06.1987

weitere Infos zu Demandt

Vorname:Sven
Nachname:Demandt
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun