Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 13:38

Mainzer U 23 gewinnt Test gegen Oberliederbach

Vor Dresden: Seydel zurück, Saller zufrieden

Gut bewegt, den Rekonvaleszenten Spielpraxis gegeben - Sandro Schwarz war mit dem Testspiel seiner Mannschaft am Dienstag beim Verbandsligisten SG Oberliederbach (4:1) ausgesprochen zufrieden. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) tritt der 1. FSV Mainz 05 beim Tabellenführer Dynamo Dresden an und will dabei wie im Hinspiel für eine Überraschung sorgen.

Vor der Reise nach Dresden guter Dinge: Benedikt Saller (hier im Spiel gegen Magdeburg).
Vor der Reise nach Dresden guter Dinge: Benedikt Saller (hier im Spiel gegen Magdeburg).
© imagoZoomansicht

Besonders erfreulich für Coach Schwarz: Beim Sieg gegen Oberliederbach gab Stürmer Aaron Seydel (bislang neun Jokereinsätze in dieser Saison) nach Verletzungspause sein Comeback auf dem Rasen und steuerte einen Treffer bei. Die Rückkehr des 19-Jährigen gebe "uns allen ein gutes Gefühl", wie Schwarz unterstrich.

Die weiteren Tore besorgten Tim Müller mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:0, Marcel Costly und Lucas Höler. "Es hätte auch noch das eine oder andere Tor mehr sein können", fügte Schwarz an, "aber insgesamt haben wir einen ordentlichen Test gesehen."

Dem Test folgt der Ernstfall am Samstag in Dresden. Die SGD ist nach wie vor souveräner Tabellenführer der 3. Liga, doch der Neustart misslang den Sachsen am vergangenen Wochenende in Erfurt (2:3), insgesamt gewann Dresden nur eines der vergangenen sieben Spiele.

Im Hinspiel hatten die jungen Mainzer dem Favoriten ein 1:1 abgetrotzt. Dies macht ebenso Mut wie die couragierte Leistung der Vorwoche gegen den Lokalrivalen Wehen Wiesbaden (0:0). "Wir können zufrieden sein und konzentrieren uns jetzt voll auf Dynamo", sagte Hinspiel-Torschütze Benedikt Saller unter der Woche.

aho

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Saller

Vorname:Benedikt
Nachname:Saller
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:22.09.1992

weitere Infos zu Seydel

Vorname:Aaron
Nachname:Seydel
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05 II
Geboren am:07.02.1996

weitere Infos zu Schwarz

Vorname:Sandro
Nachname:Schwarz
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05 II