Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 11:51

Erneute Knieverletzung bei Münsters Innenverteidiger

Knie verdreht: Rückschlag für Scherder

Simon Scherder bleibt das Verletzungspech treu. Nachdem sich Münsters Abwehrspieler in der Saisonvorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen und sich im Anschluss bereits wieder herangearbeitet hatte, folgte in dieser Woche der Rückschlag: Erneut verletzte er sich am linken Knie.

Simon Scherder
Es erwischte wieder das operierte Knie: Simon Scherder.
© Getty ImagesZoomansicht

Ende Juni hatte sich Scherder im 3:0-Testspielsieg gegen den Bezirksligisten Westfalia Kinderhaus das vordere Kreuzband gerissen. Sieben Monate später stand er wieder im Mannschaftstraining. Allerdings nur bis zum vergangenen Dienstag: Wie der SC Preußen mitteilte, verdrehte sich der 22-Jährige im Training das operierte linke Knie.

Eingehende Untersuchungen brachten ein ernüchterndes Ergebnis: Bei einer MRT-Untersuchung wurde ein partieller Einriss der Vorderkreuzbandplastik und der Anriss einer Sehne im Knie festgestellt. Über die Behandlung - insbesondere ob Scherder erneut operiert wird - soll in den nächsten Tagen entschieden werden. Erst danach ist eine Abschätznug der Ausfallzeit möglich.

In der aktuellen Spielzeit - seiner zehnten für den SC Preußen - konnte Scherder aufgrund seiner Knieverletzung noch kein Drittliga-Spiel bestreiten. In der Vorsaison hatte er insbesondere in der Rückrunde zu den Leistungsträgern gehört. 25-mal war er in der 3. Liga aufgelaufen und hatte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,16 gebracht. Insgesamt stehen bereits 52 Drittliga-Einsätze und sechs Tore für ihn zu Buche.

bru

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Scherder

Vorname:Simon
Nachname:Scherder
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:02.04.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/