Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 14:31

Großaspach: Keine Chance für Schuster

SGS: Vertrauen in Binder

Robin Binder ist schon lange verletzt, dennoch hält die SG Sonnenhof Großaspach auch über die Saison hinaus am Abwehrspieler fest. Dagegen hat Mirko Schuster, der immerhin neun Einsätze in der laufenden Saison zu Buche stehen hat, keine Zukunft mehr beim Drittligisten.

Robin Binder
Über die Saison hinaus bei Sonnenhof: Robin Binder (li.).
© imagoZoomansicht

Seit Sommer 2011 spielt Binder für Sonnenhof, neun Regionalligaspiele und zwei Drittligaspiele hat der Defensivakteur allerdings erst absolviert. Der Grund: Zwei Kreuzbandrisse warfen den 21-Jährigen zurück. Obwohl Binder verletzungsbedingt in dieser Saison noch keine Minute gespielt hat, baut der Klub auf ihn.

"Robin bleibt weiterhin ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und wird uns bald auch wieder auf dem Platz weiterhelfen. Wir freuen uns deshalb sehr auf seine Rückkehr, werden aber nichts überstürzen", meinte Sportdirektor Joannis Koukoutrigas, der den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Binder um ein Jahr verlängerte. Der Verein besitzt außerdem die Option auf ein zusätzliches Vertragsjahr. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins und arbeite täglich hart, um bald wieder auf den Platz zurückkehren zu können", meinte Binder.

Kein Platz mehr für Schuster

Schuster wechselte im Sommer 2014 vom Karlsruher SC nach Großaspach und brachte es auf insgesamt 17 Einsätze. Dennoch will sich der Verein vom Defensivmann trennen. "Wir sind in der Innenverteidigung sehr gut aufgestellt und haben Mirko mitgeteilt, dass er nur eine geringe Chance auf weitere Einsatzzeiten haben wird", erläuterte Koukoutrigas die Beweggründe und findet "es auch legitim, dass er sich nach einem neuen Verein umschaut. Wir werden ihm bei einem möglichen Wechsel keine Steine in den Weg legen."

Der angesprochene Wechsel könnte Schuster nach Aue führen: Beim FC Erzgebirge stellt sich der 21-Jährige Mittwoch und Donnerstag im Probetraining vor.

nik

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Binder

Vorname:Robin
Nachname:Binder
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:06.10.1994

weitere Infos zu M. Schuster

Vorname:Mirko
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:TSV Steinbach
Geboren am:21.07.1994

weitere Infos zu Rehm

Vorname:Rüdiger
Nachname:Rehm
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:853 (05.09.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun