Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 09:02

Tore des Verteidigers retteten Erzgebirglern schon fünf Punkte

Breitkreuz wird zu Aues Serientäter

In den letzten drei Partien, die 1:1 endeten, lag Aue stets mit 0:1 hinten. Den Ausgleich für das Erzgebirge markierte immer: Steve Breitkreuz. Auch am vergangenen Freitag bei den Stuttgarter Kickers lief der Tabellendritte einem 0:1-Rückstand hinterher. Dann kamen die 93. Minute und - wer sonst!? - Breitkreuz, der mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Ausgleich erzielte.

Steve Breitkreuz
Seine Tore sicherten Aue in dieser Saison schon fünf Punkte: Steve Breitkreuz.
© picture allianceZoomansicht

Mit seinem Treffer rettete Breitkreuz Aue zumindest noch einen Zähler beim Tabellenletzten Stuttgarter Kickers. Insgesamt war es für den Verteidiger bereits das vierte Saisontor. Schon in den Partien gegen Dynamo Dresden (1:1), Wehen Wiesbaden (1:1) und beim VfB Stuttgart II (2:1) hatte der 24-Jährige seinem Team mit späten Treffern vier Punkte gesichert. Punkte, die sich am Saisonende im Aufstiegskampf noch als wertvoller Faktor herausstellen könnten.

Spielmacher Kvesic zurück im Training

Genau als ein solcher hat sich in der bisherigen Spielzeit bereits Aues Spielmacher Mario Kvesic erwiesen. Umso schmerzlicher wurde er aufgrund eines grippalen Infekts im Spiel bei den Stuttgarter Kickers vermisst. Ohne den 24-jährigen Impulsgeber konnten die Sachsen weniger Offensivakzente als sonst setzen. Nun aber ist der Mittelfeldspieler aus Bosnien-Herzegowina nach überstandener Krankheit zurück im Training. Das soll für ihn im Laufe der Woche kontinuierlich gesteigert werden, so dass der Mittelfeldspieler rechtzeitig zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr auf kicker.de) wieder fit und einsatzfähig ist.

fis

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun