3. Liga

Vom Rhein an die Elbe: Holthaus ist Dresdener

Dynamo leiht Linksverteidiger bis zum Sommer aus

Vom Rhein an die Elbe: Holthaus ist Dresdener

Beackert ab sofort die linke Seite in Dresden: Fabian Holthaus kommt aus Düsseldorf.

Beackert ab sofort die linke Seite in Dresden: Fabian Holthaus kommt aus Düsseldorf. imago

Aufgrund der personellen Engpässe war Holthaus auf dem Wunschzettel in Dresden gelandet. "Fabian ist ein zweikampfstarker, aggressiver und dynamischer Außenverteidiger, der eine Top-Ausbildung und viel Mentalität mitbringt", führte Dynamo-Sportgeschäftsführer Ralf Minge aus: "Er hat die Vorbereitung in Düsseldorf voll absolviert und kann sich bei uns nahtlos einfügen. Nach den Ausfällen von Nils Teixeira und Niklas Landgraf stellt diese Verpflichtung für uns die notwendige personelle Absicherung auf der defensiven Außenbahn dar."

Holthaus selbst freut sich auf die neue Aufgabe, die mit einer ganz klaren Mission verbunden ist: "Die nächsten Monate bei Dynamo sind für mich eine absolute Herausforderung, auf die ich mich unheimlich freue. Der Verein und die Mannschaft haben mit dem Aufstieg ein klares Ziel, und ich will dabei helfen, dass wir es alle gemeinsam erreichen."

Dynamo Dresden - Die letzten Spiele
SC Freiburg II Freiburg II (A)
1
:
1
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (H)
1
:
3
Spielersteckbrief Holthaus
Holthaus

Holthaus Fabian

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
46
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
38
3
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
36

Linksverteidiger kennt "kaum geilere Kulisse"

Doch nicht nur sportlich besitzt Dynamo in den Augen des 21-Jährigen eine enorme Strahlkraft. "Ich habe schon in Dresden gespielt, und weiß, dass es als Fußballer kaum eine geilere Kulisse gibt. Jetzt freue ich mich sehr darauf, meine neuen Mitspieler kennenzulernen und morgen das erste Mal mit ihnen auf dem Platz zu stehen", sagt Holthaus bereits voller Tatendrang.

Die erste Chance auf einen Einsatz hat der Linksverteidiger, der bei Dynamo bis zum Sommer unterschieben hat und die Rückennummer 23 erhält, am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen die Zweitvertretung der Mainzer.

msc