Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.01.2016, 12:49

Rostock: Auch Youssef spielt vor

Nach dem Debakel in Köln: Hansa testet Garbuschewski

"Für diese Leistung können wir uns nur entschuldigen." Klare Worte fand Kapitän Tobias Jänicke nach dem 1:5-Debakel des FC Hansa Rostock zum Restrundenstart bei Fortuna Köln. Ein Aufbruch hatte es werden sollen, einen Einbruch erlebten die mitgereisten Hansa-Fans. Dem Team von Christian Brand fehlen Alternativen, Führungsspieler und Durchschlagskraft. Zwei Testspieler könnten dies ändern.

Von Vasile Miriuta nicht mehr berücksichtigt (Foto aus dem Test von Cottbus II gegen Neugersdorf), ist Ronny Garbuschewski (li.) nun ein Kandidat in Rostock.
Von Vasile Miriuta nicht mehr berücksichtigt (Foto aus dem Test von Cottbus II gegen Neugersdorf), ist Ronny Garbuschewski (li.) nun ein Kandidat in Rostock.
© imagoZoomansicht

20 Tore in 22 Spielen - dem FC Hansa fehlt die Durchschlagskraft. Beim 1:5 in Köln traf lediglich Kapitän Jänicke ins Schwarze, dem in der Hinrunde lange Zeit verletzt fehlenden Marcel Ziemer fehlt noch die Fitness, um die gegnerischen Abwehrreihe entsprechend unter Druck setzen zu können. Sturmpartner Soufian Benyamina zog sich zu allem Übel gegen Ende der Vorbereitung auch noch einen Schienbeinbruch zu und wird lange ausfallen.

Den fehlenden Mut und Zug zum Tor könnten zwei Wechselkandidaten erhöhen, die zum Beginn der neuen Trainingswoche zur Mannschaft hinzustießen. Ronny Garbuschewski und Christer Youssef bieten sich an.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler Garbuschewski ist bestens bekannt. Er steht aktuell noch bei Liga-Konkurrent Energie Cottbus unter Vertrag, findet unter Trainer Vasile Miriuta allerdings keine Berücksichtigung mehr. Der gebürtige Sachse kann auf die Erfahrung von 91 Drittliga-Spielen (17 Tore) verweisen. Ein Ausflug in die Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf endete nach sieben Einsätzen in der Beletage schnell wieder.

Youssef, der sowohl die schwedische als auch die syrische Staatsangehörigkeit besitzt, ist ein Jahr jünger als Garbuschewski. Nach seinem Engagement beim schwedischen Zweitligisten Assyriska FF Södertälje ist er derzeit vereinslos. Youssef (4 Länderspiele für Schwedens U 21) hat sowohl in Schwedens erster (88/10) wie zweiter Liga (87/21) Treffsicherheit bewiesen.

Ob das Duo Coach Brand überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Dessen Mannschaft fehlen jedenfalls Alternativen. Derzeit gibt es angesichts der Verletzungen von Benyamina, Grupe und Stefanovic kaum Konkurrenzkampf. Zumindest dafür könnten Garbuschewski und Yasser kurzfristig sorgen.

aho/tba

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Garbuschewski

Vorname:Ronny
Nachname:Garbuschewski
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:23.02.1986

weitere Infos zu Youssef

Vorname:Christer
Nachname:Youssef
Nation: Schweden
Verein:Aris Limassol
Geboren am:01.12.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun