Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2016, 18:40

Cottbus: Noch kein neuer Stürmer in Sicht

Miriuta weicht nicht vom Plan ab

Seit dem 4. Januar bereitet sich Cottbus auf den Start der Restrunde in der 3. Liga vor, am Donnerstag folgte aber die Absage der Partie in Chemnitz. "Schade" findet Vasile Miriuta den Spielausfall, gerne hätte er nach der ersten Vorbereitung als Energie-Cheftrainer am Wochenende endlich losgelegt. Eine Planänderung nimmt der Ungar aber nicht vor, wenngleich das Hauptaugenmerk jetzt von Chemnitz weiter auf das Jubiläumsspiel gegen Köln gerichtet ist.

Vasile Miriuta
Muss sich am Samstag mit einem internen Testspiel begnügen: Vasile Miriuta.
© imagoZoomansicht

"Wir waren gut vorbereitet", meinte Miriuta, der Spielausfall in Chemnitz kommt dem Trainer der Lausitzer nicht wirklich gelegen. Die Verhältnisse wären für die Spieler aber "zu gefährlich", zeigte der Ungar Verständnis für die Absage.

Die Alternative: ein internes Spiel elf gegen elf, denn von seinem Plan will Miriuta nicht abweichen: gleiche Trainingszeiten und das Trainingsspiel untereinander. "Jeder muss 90 Minuten spielen", betont der 47-Jährige, ein Testspiel gegen einen anderen Klub kam für ihn daher nicht infrage. Schließlich "haben wir eine lange Woche vor uns, spielen erst am Sonntag".

Da steht das Jubiläumsspiel an zum 50-jährigen Bestehen des Vereins, Fortuna Köln gibt seine Visitenkarte ab. Ob ein neuer Stürmer dann in der Offensive der Lausitzer wirbelt, konnte Miriuta nicht beantworten. "Keine Neuigkeit", meinte er und fügte an, dass Energie mit Richard Sukuta-Pasu (bislang vier Tore) und Patrick Breitkreuz (sieben) sowieso "zwei gute Stürmer" habe.

Indes verteidigte Miriuta nochmal die Maßnahme, die Vorbereitung auf heimischen Boden durchgezogen zu haben: "Ein richtige Entscheidung", so der Coach, schließlich waren die Bedingungen in der Lausitz in Ordnung, in der Türkei dagegen, merkte er süffisant an, hätte es ja zum Teil heftig geregnet.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
21.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Breitkreuz

Vorname:Patrick
Nachname:Breitkreuz
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:18.01.1992

weitere Infos zu Sukuta-Pasu

Vorname:Richard
Nachname:Sukuta-Pasu
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:24.06.1990

weitere Infos zu Miriuta

Vorname:Vasile
Nachname:Miriuta
Nation: Ungarn
Verein:Energie Cottbus

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:2.007 (01.10.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de