Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2016, 16:06

Auch der VfR Aalen wird zur Kasse gebeten

Bengalos: 2000 Euro Geldstrafe für Holstein Kiel

Das DFB-Sportgericht hat den Drittligisten Holstein Kiel wegen des Abbrennens Bengalischer Feuer durch seine Anhänger im Spiel bei Rot-Weiß Erfurt mit einer Geldstrafe belegt. Auch Ligakonkurrent VfR Aalen muss 750 Euro berappen, weil im Spiel gegen Fortuna Köln aus dem Aalener Zuschauerblock Getränkebecher auf das Spielfeld geworfen wurden.

Bengalische Feuer im Kieler Block
Bengalische Feuer im Kieler Block
© picture allianceZoomansicht

Vor dem Drittligaspiel bei RW Erfurt am 5. Dezember 2015, das Holstein Kiel mit 3:1 für sich entschied, wurden im Gästeblock mehrere Bengalische Feuer abgebrannt. Nun, knapp eineinhalb Monate später, hat das DFB-Sportgericht die Norddeutschen dafür zu einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro verurteilt.

Auch der VfR Aalen wurde vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe belegt. 750 Euro muss der VfR berappen, weil in der 66. Spielminute des Drittligaspiel gegen Fortuna Köln am 19. Dezember 2015aus dem Aalener Zuschauerblock Getränkebecher auf das Spielfeld geworfen wurden. Beide Vereine haben den Urteilen bereits zugestimmt - sie sind damit rechtskräftig.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
Internet:http://www.holstein-kiel.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun