Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2016, 12:27

Aalen: Hodja spielt keine Rolle mehr

"Regionaler Bezug": VfR holt Kotzke

Aalen startet am Samstag (14 UHR, LIVE! Bei kicker.de) in die Restrunde der Saison beim VfL Osnabrück, zuvor dreht sich beim Drittligisten noch das Personal-Karussell: Jonatan Kotzke, der am Mittwoch seinen Vertrag bei Liga-Konkurrent SV Wehen Wiesbaden aufgelöst hatte, wird künftig für den Verein von der Ostalb spielen, wie der Verein mitteilte. Dagegen hat ein anderer Mittelfeldspieler keine Zukunft mehr beim VfR.

Geschäftsführer Markus Thiele und Neuzugang Jonatan Kotzke (v.li.)
Vorgestellt: Geschäftsführer Markus Thiele und Neuzugang Jonatan Kotzke (v.li.).
© VfR AalenZoomansicht

Am Ende ging es schnell: Am Mittwoch die Vertragsauflösung beim SVWW, am Donnerstag schon die offizielle Vorstellung beim VfR - Kotzke hat schnell einen neuen Klub gefunden. Gleiche Liga, mehr Einsätze? Der 25-Jährige, der immerhin 19 Zweitliga- und 26 Drittligaspiele für Jahn Regensburg vorzuweisen hat, kam bei Wehen Wiesbaden seit Sommer 2014 nur auf drei Partien, in der laufenden Spielzeit durfte er noch gar nicht auflaufen.

"Die Gespräche mit Jonatan waren sehr gut und haben uns bestärkt, ihn nach Aalen zu holen. Er ist auch aufgrund seiner Erfahrung für unseren Kader eine wichtige und gute Erweiterung, zumal uns Robert Müller verletzungsbedingt noch einige Wochen fehlen wird", begründete Trainer Peter Vollmann die Verpflichtung des Mittelfeldspielers, der sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann und künftig mit der Rückennummer 6 auflaufen wird.

Nach der Trennung von Dwayn Holter und dem Gespräch mit Dren Hodja hatten wir etwas finanziellen Spielraum.Geschäftsführer Markus Thiele zur Verpflichtung von Jonatan Kotzke

"Jonatan ist in Ebnat aufgewachsen, deshalb freut es uns sehr, dass wir einen Spieler mit regionalem Bezug zum VfR holen konnten. Wir denken, dass er unserem Spiel Stabilität verleihen kann", meinte Geschäftsführer Markus Thiele.

Während Kotzke beim VfR angekommen ist, soll Dren Hodja die Schwarz-Weißen verlassen. "Wir haben Dren in einem Gespräch mitgeteilt, dass er nach den bisher gezeigten Leistungen in unseren Planungen für die Rückrunde keine Rolle mehr spielt", so Thiele.

nik

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kotzke

Vorname:Jonatan
Nachname:Kotzke
Nation: Deutschland
Verein:Teutonia Watzenborn-Steinberg
Geboren am:18.03.1990

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:600 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun