Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01.2016, 20:10

Dresden: Eilers kann wieder voll trainieren

Muskelfaserriss: Dynamos Moll muss pausieren

Seit Montag ist Dynamo Dresden aus dem Trainingslager im südspanischen Benahavís zurück. Doch nicht alle Spieler haben dieses unbeschadet überstanden: Quirin Moll zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu und muss erst einmal pausieren. Positive Nachrichten gibt es dagegen von Justin Eilers und Nils Teixeira.

Quirin Moll
Er fällt erst einmal aus: Dresdens Quirin Moll.
© imagoZoomansicht

Nach dem Trainingslager hatte Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus seinen Spielern für den Montag freigegeben. Nicht ganz frei war dieser Tag jedoch für Moll, der sich in Dresden einer MRT-Untersuchung unterzog. Das Ergebnis ist bitter: Der Mittelfeldmann zog sich im Testspiel gegen den FC Augsburg (0:1) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Der Tabellenführer der 3. Liga muss also erst einmal auf ihn verzichten.

Positive Nachrichten gibt es dagegen von Eilers. Der Angreifer hatte sich am 10. Januar im Training bei einem Torschuss das rechte Knie verdreht und musste wegen einer Innenbanddehnung mehrere Tage pausieren. Eilers hat diese Verletzung nun überstanden und konnte wieder unter voller Belastung trainieren.

Doch damit nicht genug der guten Nachrichten für Dresden. Teixeira, der kürzlich an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt war, konnte nach einer Blutanalyse wieder mit leichtem Lauftraining anfangen. In der kommenden Woche soll eine weitere Untersuchung darüber entscheiden, mit welcher Intensität das Trainingsprogramm des 25-Jähirgen gesteigert wird.

mst

Alle Transfers der 3. Liga
19.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Moll

Vorname:Quirin
Nachname:Moll
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:21.01.1991

weitere Infos zu Teixeira

Vorname:Nils
Nachname:Teixeira
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:10.07.1990

weitere Infos zu Eilers

Vorname:Justin
Nachname:Eilers
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:13.06.1988

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:16.572 (31.12.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/