Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 19:12

Zweikampf um den Platz im Tor beim Chemnitzer FC

Gersbeck: "Der Konkurrenzkampf ist praktisch eröffnet"

Ob sich Marius Gersbeck und Kevin Kunz auf die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum ihres Klubs einlassen konnten? Immerhin liefern sich die beiden Keeper derzeit ein Rennen um den Platz im Tor des Chemnitzer FC. Wer in Zukunft zwischen den CFC-Pfosten stehen wird, sei noch nicht entschieden, versicherte Trainer Karsten Heine.

Marius Gersbeck, Chemnitzer FC
Mit Kevin Kunz im Rennen ums CFC-Tor: Neuzugang Marius Gersbeck.
© imagoZoomansicht

Über 5000 Zuschauer waren am Sonntag ins Stadion gekommen, um mit dem Chemnitzer FC dessen 50. Geburtstag zu feiern. Das optische Highlight gab es zum Schluss: In einer zwanzigminütigen Lasershow sahen die Fans die Geschichte und die Legenden der fünfzig Jahre auf dem Rasen vorbeiziehen. Doch auch das vorausgegangene Jubiläumsspiel gegen Bundesligist VfL Wolfsburg (2:3) war mit insgesamt fünf Treffern sehenswert. Bei dichtem Schneegestöber trafen die Wolfsburger Weltmeister Julian Draxler (35.) und André Schürrle (38.) sowie Daniel Caligiuri (51.). Zuvor hatte der Chemnitzer Winterzugang Daniel Frahn (12.) die Himmelblauen in Führung gebracht. Stefano Cincotta (62.) gelang für die Sachsen nur noch der Anschlusstreffer.

Gersbecks Kampfansage an Kunz

Das CFC-Tor hütete erst die bisherige Nummer 1 Kunz, in der zweiten Hälfte dann Gersbeck, der vor wenigen Tagen von Hertha BSC ausgeliehen wurde. Gleiche Spielanteile für Gersbeck und Kunz: Heine hält das Rennen um den Platz zwischen den Pfosten bis zum Schluss offen.

"Ich bin mit sehr viel Ehrgeiz nach Chemnitz gekommen, will mich durchsetzen und natürlich hier meine Spiele machen", schickte Gersbeck eine kleine Kampfansage Richtung der internen Torwartbelegschaft, um hinzuzufügen: "Der Konkurrenzkampf ist praktisch eröffnet, aber das gehört im Fußball doch auch dazu." Am Samstag startet der CFC gegen Energie Cottbus (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) in die restliche Rückrunde - spätestens dann gibt es Klarheit im Zweikampf zwischen Gersbeck und Kunz.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gersbeck

Vorname:Marius
Nachname:Gersbeck
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:20.06.1995

weitere Infos zu Kunz

Vorname:Kevin
Nachname:Kunz
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:22.01.1992

weitere Infos zu Heine

Vorname:Karsten
Nachname:Heine
Nation: Deutschland