Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 12:30

Würzburg: Wunschformation steht "im Großen und Ganzen"

Hollerbach: "Wir sind wieder voll in Schuss"

Mit einem guten Gefühl können die Würzburger Kickers am Wochenende in die Restsaison starten. Zum Abschluss der Winter-Vorbereitung fuhren sie in einem Test gegen den VfB Stuttgart einen 2:1-Sieg ein - für Trainer Bernd Hollerbach die Bestätigung dafür, "dass wir in der Vorbereitung gut gearbeitet haben." Seine Wunschformation stehe nun, zumindest "im Großen und Ganzen".

Bernd Hollerbach, Würzburger Kickers
Hat seine Wunschformation für Samstag schon grob im Kopf: Bernd Hollerbach.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach zehn Tagen Trainingslager im südspanischen La Manga und insgesamt vier Testspielen hat Hollerbach "im Großen und Ganzen" eine Wunschformation im Kopf. "Auf zwei, drei Positionen bin ich mir noch nicht zu einhundert Prozent sicher", sagte der Trainer der Würzburger Kickers, der sich also Optionen offen hält für das Drittliga-Spiel am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Preußen Münster.

Im Test bei Bundesligist VfB Stuttgart standen Wulnikowski (Tor), Nothnagel, Schopenhauer, Weil, Kurzweg, Karsanidis, Fennell, Benatelli, Nagy, Daghfous und Bieber in der Startelf. In der ersten Hälfte hatte Karsanidis (36.) die Kickers in Führung gebracht, ehe Kravets (74.) den Ausgleich herstellte. Der Siegtreffer ging auf das Konto von Joker Shapourzadeh, der eine Minute vor dem Abpfiff stach.

Hollerbach lobt Leistung gegen VfB

"Wir wollen das Ergebnis nicht überbewerten, das Resultat ist in Testspielen für mich ohnehin immer zweitrangig", wird Hollerbach auf der Vereinswebsite zitiert. Viel wichtiger sei ihm die Erkenntnis, "dass wir eine starke Leistung gezeigt haben und wir jetzt auch wissen, dass wir in der Vorbereitung gut gearbeitet haben."

Dies trifft augenscheinlich auch auf die Münsteraner zu, die am Samstag gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf einen Test mit 2:0 gewinnen konnten. Hollerbach war vor Ort, um den kommenden Gegner zu beobachten und attestierte dem Tabellensechsten der 3. Liga eine "klasse Leistung". Sein Fazit und Ausblick: "Wir sind wieder voll in Schuss. Das braucht es aber auch."

cfl

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hollerbach

Vorname:Bernd
Nachname:Hollerbach
Nation: Deutschland
Verein:Würzburger Kickers


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun