Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2016, 13:31

Magdeburg: Innenverteidiger zieht sich Innenbandriss zu

Drei Monate Pause für Hainault

Bittere Nachrichten für den 1. FC Magdeburg: Wie die "Volksstimme" berichtet, hat sich Innenverteidiger André Hainault im Trainingslager in Spanien einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Damit wird der 29-Jährige dem Drittligisten voraussichtlich drei Monate fehlen.

André Hainault
Wird Magdeburg lange fehlen: Innenverteidiger André Hainault.
© Getty ImagesZoomansicht

Die MRT-Untersuchung am Donnerstag bestätigte das, was Magdeburgs Trainer Jens Härtel bereits befürchtet hatte: "Die Schwere der Verletzung hatte sich leider angedeutet", zeigte sich der 46-Jährige zerknirscht ob des Innenbandrisses von Innenverteidiger André Hainault. Dessen rechtes Knie wurde zunächst mit einer Schiene ruhig gestellt. Ob auch eine Operation notwendig wird, soll erst noch entschieden werden.

"Das ist sehr ärgerlich für uns, da André eine feste Größe im Team war", so Magdeburgs Trainer. Nun aber wird der kanadische Nationalspieler, der kurz nach Saisonbeginn vom Zweitliga-Absteiger VfR Aalen gekommen war und bisher 17 Ligaspiele absolvierte, seinen Mannschaftskollegen und Coach Härtel erst einmal fehlen. Der rechnet mit einer Ausfallzeit von etwa zwölf Wochen, zeigt sich aber kämpferisch: "Bis jetzt haben wir es immer geschafft, Ausfälle zu kompensieren." Ob auch diesmal, wird bereits das erste Pflichtspiel im neuen Jahr beim Halleschen FC (24.1.) zeigen.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
15.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Magdeburg
Gründungsdatum:22.12.1965
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:1. Fußball-Club Magdeburg e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg
Telefon: (03 91) 99 02 90
Telefax: (03 91) 99 02 999
Internet:http://1.fc-magdeburg.de/