Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2016, 10:51

Energie stattet Mittelfeldspieler mit einem Vertrag bis 2017 aus

Tinte trocken: Lungu ist ein Cottbuser

"Wenn er die kardiologische Untersuchung besteht und alles in Ordnung ist, will ich ihn haben", hatte Trainer Vasile Miriuta über Andrei Lungu gesagt. Am Mittwoch war es dann endlich soweit: Der 26-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei Energie Cottbus einen Vertrag bis Juni 2017.

Sein Wechsel zu Energie Cottbus ist perfekt: Andrei Lungu.
Sein Wechsel zu Energie Cottbus ist perfekt: Andrei Lungu.
© imagoZoomansicht

Lungu, der zuletzt in der 1. Liga Israels bei Hapoel Petah Tikva aktiv war, hat im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg (0:2) am vergangenen Freitag bereits sein Debüt für die Lausitzer gegeben. Der 1,89 Meter große Mittelfeldspieler erhält bei Energie Cottbus die Rückennummer 30.

Coach Miriuta erhofft sich vom spielstarken Rumänen, der mehrere Positionen bekleiden kann, dass er den Konkurrenzkampf in der Offensive erhöht. Lungu kommt mit der Erfahrung aus 80 Spielen in der höchsten rumänischen Liga nach Cottbus.

Am Samstag (13 Uhr) steht für Lungu sein zweites Heimspiel für den FC Energie an, was gleichzeitig das zweite Testspiel der Lausitzer vor dem Rückrundenstart ist. Gegner ist der Berliner AK, der Viertplatzierte der Regionalliga Nordost. "Wir starten auswärts in Chemnitz zur Rückrunde, daher wollten wir eigentlich einen Test auswärts absolvieren, aber es hat leider nicht geklappt", erklärte Miriuta auf der Vereinswebsite. Deshalb wird das Testspiel im Stadion der Freundschaft ausgetragen.

Wer keine Schanzen hat zum hochrennen, nimmt eben Osttribünen. Auf den Trainingseffekt kommt es an.

Posted by FC Energie Cottbus on Donnerstag, 14. Januar 2016

Mimbala spielt bei Hansa Rostock vor

Indes sucht Cedric Mimbala, bei Energie nach wiederholten disziplinarischen Verfehlungen auf dem Abstellgleis, einen neuen Verein. Und spielt deshalb beim Ligarivalen FC Hansa Rostock vor. Der 29-jährige Innenverteidiger (53 Einsätze in Liga drei) ist nach dem Fürther Tom Trybull der zweite Probespieler im Training der Brand-Elf. Mimbala traf am Mittwoch im Trainingslager in Lara (Türkei) ein, das die Hansa-Kogge kurzfristig verlängert hatte.

cfl

Tabellenrechner 3.Liga
14.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lungu

Vorname:Andrei
Nachname:Lungu
Nation: Rumänien
Verein:FC Voluntari
Geboren am:29.01.1989

weitere Infos zu Mimbala

Vorname:Cedric
Nachname:Mimbala
Nation: DR Kongo
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:22.08.1986

weitere Infos zu Miriuta

Vorname:Vasile
Nachname:Miriuta
Nation: Ungarn
Verein:Energie Cottbus