Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2016, 14:48

Hansa gewinnt Testspiel

Rostock verlängert Trainingslager

An der Ostsee ist das Wetter schon seit Wochen schlecht. Das ging auch nicht spurlos an den Trainingsplätzen vorbei. Deswegen hat Hansa Rostock kurzfristig entschieden, das Trainingslager im türkischen Lara zu verlängern. Dort hat das Team von Christian Brand am Montagabend ein Testspiel gegen Gaziantep Büyüksehir Belediyespor dank Maik Lukowicz mit 2:0 (0:0) gewonnen.

Maik Lukowicz
Doppelpack: Maik Lukowicz zeigt sich in guter Form.
© imagoZoomansicht

Die Verlängerung des Trainingslagers begründete Hansa mit den schlechten Platzverhältnissen in Rostock. "Eine vernünftige Fortsetzung der Vorbereitung ist in Rostock derzeit leider nicht möglich. Die Witterungsverhältnisse bieten einfach nicht die erforderlichen Bedingungen, die Mannschaft in geeigneter Weise auf die so wichtigen noch verbleibenden Spiele dieser Saison vorzubereiten. Durch die schlechten Platzverhältnisse müssten wir die restliche Vorbereitung in die Halle verlegen, was natürlich keine Option ist", kommentierte Brand den Entschluss.

Doppelpack von Lukowicz - Absage an Neustrelitz

Eigentlich war der Test gegen Gaziantep Büyüksehir Belediyespor als Abschluss des Aufenthalts gedacht. Mit einem Doppelpack entschied Lukowicz (73., 82.) die Partie zugunsten der Rostocker. Bisher hatte der Leihspieler von Werder II noch nicht überzeugen können und blieb bei seinen elf Einsätzen ohne Torerfolg.

Für die kommenden Tage hat sich Hansa auch schon gerüstet und für Freitag einen Test mit Regionalligist Fortuna Düsseldorf II ausgemacht. Die neue Rückreise ist für den kommenden Dienstag (19.1.) geplant. Deshalb musste der Test gegen die TSG Neustrelitz (16.1.) abgesagt werden, die Partie soll später aber nachgeholt werden.

tru

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun