Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2016, 15:01

Stuttgart: Sonora reist mit ins Trainingslager

Gabriele erleidet Augenbogenfraktur

Seit Sonntag ist die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart im Trainingslager in Spanien (Estepona). Trainer Walter Thomae hat insgesamt drei Torhüter und 20 Feldspieler mit dabei. Mit Joel Sonora darf sich ein potentieller Neuzugang in den Einheiten zeigen. Dagegen ist für Daniele Gabriele das neue Jahr gar nicht gut losgegangen, er fällt vorerst verletzt aus.

Daniele Gabriele
Zwangspause: Daniele Gabriele muss erstmal aussetzen.
© imagoZoomansicht

Via Twitter teilten die Schwaben mit, dass sich Gabriele eine Augenbogenfraktur zugezogen hat. Damit fällt der Stürmer vorerst aus. Der 21-Jährige kam im Sommer als Torschützenkönig der Regionalliga Südwest (21 Treffer) vom SC Freiburg zum VfB II. Den Anschluss hat er am Neckar schnell geschafft, sammelte schon 16 Einsätze und erzielte dabei vier Tore (drei Vorlagen).

Sonora zum VfB?

Damit verbleiben noch 19 Feldspieler, darunter befindet sich neben U-19-Mannschaftskapitän Serkan Baloglu und Gastspieler Cacau auch Joel Sonora vom Club Atletico Boca Juniors. Der 19-Jährige ist zentral und auf der linken Angriffsseite einsetzbar.

Sonora hat die Möglichkeit, sich in zwei Testspielen der Schwaben zu zeigen. Am Mittwoch trifft der VfB auf den albanischen Serienmeister KF Skenderbeu und am Samstag geht es gegen den chinesischen Erstliga-Aufsteiger Hebei Zhongji FC.

tru

Zwischen Türkei und Spanien: Winter-Pläne in der 3. Liga
So läuft die Vorbereitung der Drittligisten
Trainingsimpressionen von Erfurt, Wehen Wiesbaden und Würzburg
Schuften in Liga 3

Parallel zur 1. Bundesliga startet die 3. Liga den Spielbetrieb im Jahr 2016, parallel läuft auch die Vorbereitung an. Anfang Januar kehren alle Drittligisten in den Trainingsbetrieb zurück, doch die Planung der Vorbereitung unterscheidet sich teils deutlich. Deutlichstes Zeichen: Während acht Teams ein Trainingslager in der Türkei und sieben andere eines in Spanien beziehen, planen vier Klub überhaupt kein Trainingslager. Die Winter-Vorbereitung der 20 Drittligisten im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun