Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2016, 20:59

Drittligist sichert sich den Mittelfeldspieler bis Saisonende

Evseev kommt vom Club auf Leihbasis nach Kiel

Im Zweitliga-Team hatte Willi Evseev keine Chance, sich durchzusetzen. Für den 1. FC Nürnberg spielte er deshalb in dieser Saison nur in der Regionalliga. Das soll sich nun ändern, wenn auch bei einem anderen Verein: Der 23-Jährige wechselt auf Leihbasis zum Drittligisten Holstein Kiel.

Willi Evseev
Beim Club nur Bankdrücker, in Kiel gefragt: Willi Evseev.
© imagoZoomansicht

Bis zum Ende dieser Spielzeit soll Evseev bei den Störchen bleiben und im Abstiegskampf in Liga drei weiterhelfen. Die Störche stehen aktuell auf Rang 15 und haben bislang erst sechs Siege insgesamt eingefahren. Evseev ist nach Mathias Fetsch und Eidur Aron Sigurbjörnsson bereits der dritte Winter-Zugang der Kieler.

"Mit Willi Evseev haben wir eine zusätzliche Option für unser Mittelfeld gefunden", wird Holsteins Trainer Karsten Neitzel auf der Website des Klubs zitiert. "Willi besitzt trotz seines jungen Alters bereits einen reichen Erfahrungsschatz. Ich glaube, dass wir von seinen Qualitäten profitieren werden."

Bundesliga-Luft in Wolfsburg geschnuppert

Der 21-fache deutsche Junioren-Nationalspieler ist natürlich auch froh über den vorübergehenden Wechsel. "Ich freue mich auf die kommenden Monate im Storchennest. Ich möchte mithelfen, dass die KSV ihre sportlichen Ziele erreichen kann." Sein neuer Arbeitgeber ist ihm nicht fremd: "Aus zahlreichen Partien gegen die Störche im Junioren- und Herrenbereich kenne ich Holstein recht gut."

Evseev war im Sommer 2014 zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Dort kam er allerdings über einen Kurz-Einsatz in der Zweitliga-Saison 2014/15 beim 4:0 bei Union Berlin nicht hinaus. Zuvor hatte er bereits beim VfL Wolfsburg in drei Partien Bundesliga-Luft schnuppern dürfen. Ausgebildet worden ist der gebürtige Kasache bei Hannover 96.

ton

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Evseev

Vorname:Willi
Nachname:Evseev
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:14.02.1992