Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 17:20

27-jähriger Offensivmann kommt aus Nürnberg

Perfekt: Kutschke verstärkt Dynamo

Drittligatabellenführer Dynamo Dresden hat sich mit Stefan Kutschke verstärkt. Der 27-Jährige wird vom Zweitligadritten 1. FC Nürnberg bis zum Ende der Saison 2016/17 ausgeliehen. Nach Angaben der Nürnberger wurde eine Kaufoption nicht vereinbart. Dresden reagierte damit auf den Weggang von Mathias Fetsch, der zu Holstein Kiel wechselt.

Stefan Kutschke
Erhält die Möglichkeit, in seiner Heimatstadt Spielpraxis zu sammeln: Stefan Kutschke.
© imagoZoomansicht

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge bestätigte den Wechsel von Kutschke auf der Dynamo-Website und hob die Stärken des gebürtigen Dresdners hervor: "Stefan bringt sehr viel Mentalität, körperliche Präsenz und Leidenschaft für Dynamo Dresden mit. Er wird unser Spiel variabler machen und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft weiter beleben." Andreas Bornemann, Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg, nannte den Wechsel eine "für alle Beteiligten sinnvolle Lösung". In Dresden erhalte der Spieler, der sich bei den Franken nicht durchsetzen konnte (fünf Zweitligaspiele, sieben Einsätze in der zweiten Mannschaft), die Möglichkeit, Spielpraxis zu gewinnen.

Kutschke sagte nach der Vertragsunterschrift: "Meine volle Konzentration gilt jetzt der Arbeit mit meiner neuen Mannschaft. Ich werde alles daran setzen, dass wir gemeinsam so erfolgreich wie möglich sind und unsere Ziele erreichen. Darauf freue ich mich sehr!" Neben Nürnberg war Kutschke bisher unter anderem auch für den SC Paderborn, den VfL Wolfsburg, RB Leipzig und den SV Babelsberg aktiv.

sam

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:45 EURO Radsport
 
14:55 SP1 Fußball Live - Regionalliga
 
15:00 EURO Radsport
 
15:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:25 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: der 1.Spieltag ist noch nicht vorbei von: Amitaener - 28.08.16, 14:41 - 11 mal gelesen
Re (2): Uffbasse und Drinbleiwwe 2017 ! von: lilie_98 - 28.08.16, 14:39 - 8 mal gelesen