Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 15:42

Großaspach: Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag bis 2018

Röttger bleibt der SG Sonnenhof treu

Timo Röttger bleibt auch in den kommenden zwei Spielzeiten ein Aspacher. Der Mittelfeldspieler hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach um weitere zwei Jahre und somit bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

Timo Röttger
Auch in den kommenden zwei Jahren für die SG Sonnenhof Großaspach am Ball: Timo Röttger.
© Getty ImagesZoomansicht

Gut ein halbes Jahr ist es erst her, dass die SG Sonnenhof Großaspach Timo Röttger vom Viertligisten Fortuna Köln verpflichtet hat. Ein Transfer, mit dem Sportdirektor Joannis Koukoutrigas im Sommer 2015 große Hoffnungen verband: "Timo ist ein Spieler, der uns sportlich weiterbringen wird und von dessen Erfahrung unser Team sehr profitieren kann."

Koukoutrigas sollte Recht behalten. In nur sechs Monaten ist Röttger zu einem absoluten Leistungsträger gereift, der aus der Startelf des Drittligazweiten nicht mehr wegzudenken ist. "Timo hat unserer Erwartungen voll erfüllt und wir sehen ihn auch zukünftig als sehr wichtigen Bestandteil des Teams. Er ist ein Spieler, der nicht nur fußballerisch, sondern auch vom Charakter sehr gut zu unserem Verein passt", ist Koukoutrigas voll des Lobes für den 30-jährigen Mittelfeldspieler.

Röttger: "Fühle mich hier einfach pudelwohl"

Der kam bisher in 18 von 21 Saisonspielen zum Einsatz, erzielte fünf Tore und steuerte vier Vorlagen bei. Für Röttger, der nunmehr auf die Erfahrung von 41 Zweitliga- und 111 Drittligapartien blicken kann, ist die SG "ein besonderer Verein, der seinen eigenen Weg geht und der absolut über den Teamgedanken kommt." Der gebürtige Rheinländer kommt deshalb zu dem Schluss: "Ich fühle mich hier einfach pudelwohl und freue mich sehr auf die weitere gemeinsame Zeit."

Doch zunächst einmal gilt sein Fokus voll und ganz der zweiten Saisonhälfte: "Wir wollen noch möglichst viele Punkte erspielen", kündigte Röttger bei seiner Vertragsunterschrift am Freitag an.

Erst Test gegen Ingolstadt, dann Trainingslager in Berchtesgarden

Die Grundlagen hierfür sollen ab kommender Woche im Trainingslager in Berchtesgaden geschaffen werden. Zuvor aber steht für das Team von Trainer Rüdiger Rehm ein echter Härtetest an. Am Sonntag um 16 Uhr ist die SG beim Bundesligisten FC Ingolstadt 04 zu Gast.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
08.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:853 (05.09.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de