Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 13:30

Stürmer kommt von Liga-Konkurrent Dresden

Fetsch erhält in Kiel neue Chance

Schon am Freitag trainiert Mathias Fetsch das erste Mal mit seinen neuen Mitspielern von Holstein Kiel. Der 27-jährige Stürmer kommt ablösefrei von Dynamo Dresden und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Mathias Fetsch
Abschied von Dresden: Mathias Fetsch stürmt nun für Holstein Kiel.
© imagoZoomansicht

In der aktuellen Saison lief Fetsch nur noch sechs Mal im Dynamo-Trikot auf. Ein Kreuzbandriss hatte ihn im Dezember 2014 aus der Bahn geworfen. Der 1,89 Meter große Angreifer kehrte erst nach über neun Monaten im September 2015 zurück in die 3. Liga. Und von da an lief es nicht mehr. Erzielte er in der vergangenen Saison in 15 Partien noch vier Tore, traf er in dieser Spielzeit kein einziges Mal.

Nachdem Dresden seinen eigentlich bis zum 30. Juni laufenden Vertrag auflöste, hat er nun bei Kiel eine neue Chance erhalten. "Wir freuen uns sehr darüber, mit Mathias Fetsch Einigung erzielt zu haben. Mathias bringt jede Menge Erfahrung - auch aus dem höherklassigen Bereich - mit und wir sind davon überzeugt, dass er eine Belebung für unsere Offensive darstellen wird", wird Holsteins Sportdirektor Uwe Stöver auf der Vereinswebseite zitiert. Eine stärkere Offensive hat Kiel aktuell auch bitter nötig, denn im Gegensatz zu Tabellenführer Dresden, rangieren die Störche auf dem 15. Platz. Fetsch stört diese Situation nicht: "Holstein Kiel ist ein Traditionsverein. Die aktuelle Tabellensituation war für mich nicht entscheidend. Wichtig ist für mich das professionelle Umfeld und natürlich die reizvolle Aufgabe hier im Norden", sagte er den Kieler Nachrichten.

In seiner Karriere spielte der 27-Jährige größtenteils in der 3. Liga, bestritt aber auch mehrere Spiele in der 2. Liga und lief sogar einmal in der Bundesliga für den FC Augsburg auf. Diese Erfahrung kann er nun bereits ab Sonntag im einwöchigen Trainingslager in der Türkei an die Störche weitergeben.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fetsch

Vorname:Mathias
Nachname:Fetsch
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:30.09.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
Internet:http://www.holstein-kiel.de/