Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 11:02

Drittligist ändert kurzfristig seinen Winterfahrplan

Schlechtes Wetter: Erfurt zieht es nach Belek

Eigentlich hatte der FC Rot-Weiß Erfurt geplant, auf ein Trainingslager zu verzichten und die Vorbereitungen auf die zweite Saisonhälfte in heimischen Gefilden zu absolvieren. Doch daraus wird nichts. Die schlechten Witterungsbedingungen in Thüringen machen dem Drittligisten einen Strich durch die Rechnung. Kurzfristig geht es für Erfurt vom 11. bis zum 18. Januar also doch ins Trainingslager. Das Ziel: das türkische Belek.

Sebastian Tyrala
Abflug nach Belek: Für Erfurts Kapitän Sebastian Tyrala und seine Teamkollegen geht es nun doch ins Trainingslager.
© Getty ImagesZoomansicht

Nun also doch: Anders als geplant bezieht der FC Rot-Weiß Erfurt im Zuge seiner Vorbereitungen auf die restliche Saison ein Wintertrainingslager. Der Grund für die kurzfristige Änderung der Planungen sind die schlechten Witterungsbedingungen in Thüringen, wie der Drittligist auf seiner Website vermeldet. Diese würden einen ordnungsgemäßen Trainingsbetrieb verhindern, heißt es.

Tests gegen Zwickau und Magdeburg entfallen

Deshalb haben die Erfurter Verantwortlichen auf die Schnelle ein einwöchiges Trainingslager (11.1. bis 18.1.) im türkischen Belek organisiert. Nicht ohne Folgen für die bereits vereinbarten Vorbereitungsspiele gegen den FSV Zwickau (13.1.) und den 1. FC Magdeburg (16.1.): Beide Tests entfallen nun.

Das Testspiel gegen den 1. FC Köln am 19. Januar (18.30 Uhr) im heimischen Steigerwaldstadion findet aber wie geplant statt. Vier Tage später (14 Uhr) empfängt der Tabellen-17. der Dritten Liga dann Spitzenreiter Dynamo Dresden zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr.

kon

Zwischen Türkei und Spanien: Winter-Pläne in der 3. Liga
So läuft die Vorbereitung der Drittligisten
Trainingsimpressionen von Erfurt, Wehen Wiesbaden und Würzburg
Schuften in Liga 3

Parallel zur 1. Bundesliga startet die 3. Liga den Spielbetrieb im Jahr 2016, parallel läuft auch die Vorbereitung an. Anfang Januar kehren alle Drittligisten in den Trainingsbetrieb zurück, doch die Planung der Vorbereitung unterscheidet sich teils deutlich. Deutlichstes Zeichen: Während acht Teams ein Trainingslager in der Türkei und sieben andere eines in Spanien beziehen, planen vier Klub überhaupt kein Trainingslager. Die Winter-Vorbereitung der 20 Drittligisten im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun