Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 14:14

Rostock: Dorda bricht Trainingslager ab

Trybull: "Ich möchte Fußball spielen"

Wie zahlreiche andere Vereine weilt auch Hansa Rostock derzeit in der Türkei, um den Grundstein für ein erfolgreiches Jahr 2016 zu legen. Mit an Bord war Tom Trybull, der sich im Trainingslager einen Platz im Kader erkämpfen möchte, denn in Fürth steht er auf dem Abstellgleis. Derweil wird Christian Dorda wieder abreisen, eine schmerhafte Verletzung zwingt ihn dazu.

Tom Trybull
Bald in Rostock? Tom Trybull ist schon mit Hansa in der Türkei unterwegs.
© imagoZoomansicht

"Die Woche im Trainingslager ist für uns eminent wichtig", unterstrich Rostocks Trainer Christian Brand gegenüber Hansa.TV. "Wir werden einfach üben, üben, üben." Dem Coach geht es dabei vor allem darum, Automatismen einzuüben.

Zudem wird er Trybull genau unter die Lupe nehmen, denn der 22-Jährige wurde von der Spielvereinigung Greuther Fürth vom Trainingsbetrieb freigestellt, um sich bei anderen Klubs vorstellen zu können.

Seit seinem Wechsel von St. Pauli zu den Franken kam er in der 2. Liga bisher noch nicht einmal zum Einsatz, nur in der Regionalliga durfte er in sechs Spielen mitmischen.

"Es ist schön, wieder hier zu sein", sagt Trybull im Interview mit Hansa.TV. "Ein paar Leute kenne ich noch." Er stand bereits von 2008 bis 2011 bei den Rostockern unter Vertrag. Entschieden ist allerdings noch nichts. "Ich möchte wieder regelmäßig Fußball spielen. Wir schauen einfach mal, ob das passt zwischen uns." Im Raum steht eine Leihe bis Saisonende.

Dorda reist zurück

Derweil ist das Trainingslager für Christian Dorda schon vorbei. Er wird am Freitag die Heimreise antreten. Er hatte sich schon vor dem Trainingslager eine schmerzhafte Rippenprellung zugezogen, die ihn nun zum Abbruch zwingt.

tru

Zwischen Türkei und Spanien: Winter-Pläne in der 3. Liga
So läuft die Vorbereitung der Drittligisten
Trainingsimpressionen von Erfurt, Wehen Wiesbaden und Würzburg
Schuften in Liga 3

Parallel zur 1. Bundesliga startet die 3. Liga den Spielbetrieb im Jahr 2016, parallel läuft auch die Vorbereitung an. Anfang Januar kehren alle Drittligisten in den Trainingsbetrieb zurück, doch die Planung der Vorbereitung unterscheidet sich teils deutlich. Deutlichstes Zeichen: Während acht Teams ein Trainingslager in der Türkei und sieben andere eines in Spanien beziehen, planen vier Klub überhaupt kein Trainingslager. Die Winter-Vorbereitung der 20 Drittligisten im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
07.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trybull

Vorname:Tom
Nachname:Trybull
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:09.03.1993

weitere Infos zu Dorda

Vorname:Christian
Nachname:Dorda
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:06.12.1988

weitere Infos zu Trybull

Vorname:Tom
Nachname:Trybull
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:09.03.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de