Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 11:32

Wehen Wiesbaden kommt im Trainingslager an

Mayer will neu angreifen

Beim SV Wehen Wiesbaden beginnt die heiße Phase der Vorbereitung. Das Team ist mittlerweile im Trainingslager in der Türkei angekommen. Dort stehen in den nächsten Tagen drei Testspiele auf dem Programm. Besonders heiß auf die Einheiten ist Patrick Mayer, der nach einem holprigen Halbjahr endlich wieder Tore schießen möchte.

Patrick Mayer
Wartet noch auf sein erstes Tor für Wehen Wiesbaden: Patrick Mayer.
© imagoZoomansicht

Im Sommer kam Mayer von Zweitligist FC Heidenheim zum SVWW und stand in den ersten sechs Partien auch auf dem Feld. Doch mehrere Verletzungen stoppten den 26-Jährigen, es kam nur noch ein Kurzeinsatz hinzu. Jetzt möchte der Stürmer einen neuen Anlauf nehmen.

"Ich habe noch einiges aufzuholen", weiß er zwar, "aber ich bin sehr froh, wieder bei der Mannschaft zu sein. Jetzt gilt es, verletzungsfrei durch die Vorbereitung zu kommen." Dass er in der 3. Liga treffen kann, zeigte Mayer vor allem beim FCH. In der Saison 2010/11 erzielte er 19 Tore für die Schwaben und wurde gemeinsam mit Domi Kumbela (Eintracht Braunschweig) Torschützenkönig. Beim SVWW sind derzeit Torsten Oehrl und Luca Schnellbacher mit jeweils sechs Treffern die erfolgreichsten Torschützen.

Gelegenheit sich zu zeigen, bekommt das Team von Sven Demandt reichlich. Zu den bereits terminierten Tests gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr) und RW Essen (Dienstag, 15.30 Uhr) treffen die Wiesbadener am Montag auf Hannover 96 (13.00 Uhr). Allerdings spielen die Niedersachsen am gleichen Tag gegen Hertha BSC, sodass gegen den SVWW wohl eher die zweite Garde ran darf.

tru

Zwischen Türkei und Spanien: Winter-Pläne in der 3. Liga
So läuft die Vorbereitung der Drittligisten
Trainingsimpressionen von Erfurt, Wehen Wiesbaden und Würzburg
Schuften in Liga 3

Parallel zur 1. Bundesliga startet die 3. Liga den Spielbetrieb im Jahr 2016, parallel läuft auch die Vorbereitung an. Anfang Januar kehren alle Drittligisten in den Trainingsbetrieb zurück, doch die Planung der Vorbereitung unterscheidet sich teils deutlich. Deutlichstes Zeichen: Während acht Teams ein Trainingslager in der Türkei und sieben andere eines in Spanien beziehen, planen vier Klub überhaupt kein Trainingslager. Die Winter-Vorbereitung der 20 Drittligisten im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
07.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mayer

Vorname:Patrick
Nachname:Mayer
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:28.03.1988

weitere Infos zu Oehrl

Vorname:Torsten
Nachname:Oehrl
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:07.01.1986

weitere Infos zu Schnellbacher

Vorname:Luca
Nachname:Schnellbacher
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:06.05.1994