Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.01.2016, 16:22

Trainingsstart beim FC Energie

Cottbus startet ohne Ball - Lungu im Test

Am Montagvormittag fiel der Startschuss beim FC Energie Cottbus: Mit dem obligatorischen Wiegen ging es für die Brandenburger in die Vorbereitung auf die Restrunde. Nicht nur aufgrund der niedrigen Temperaturen war der Vorbereitungsauftakt keine Spaßveranstaltung.

Uwe Möhrle
Weiß, was ihn in den nächsten Wochen erwartet: Cottbus' Kapitän Uwe Möhrle.
© Getty ImagesZoomansicht

Zunächst ging es auf die Waage: Nach Weihnachtsfeiertagen und Jahreswechsel wurde das Einhalten des ausgegebenen Gewichtslimits überprüft. Ohne böses Erwachen für die Akteure: "Wer heute Morgen zu viel auf die Waage brachte, muss halt zahlen. Diese Regelung war bekannt", erklärte Kapitän Uwe Möhrle via Vereinswebsite, konnte aber auch Entwarnung geben: "Allerdings hat wohl kein Spieler das erlaubte Limit übertroffen, soweit ich mitbekommen habe. Schon in der ersten Laufeinheit konnte jeder froh sein, der sich mit dem Essen zurückgehalten hat."

Zum Auftakt mussten sich die Cottbuser über einen Ball keine Gedanken machen. Zunächst stand bei knackiger Kälte eine gut einstündige Laufeinheit auf dem Programm. Spaß verbreitete die Einheit kaum, aber schließlich steht beim Drittligisten in den kommenden Wochen auch etwas anderes im Vordergrund. "Sich zu quälen gehört dazu, um in drei Wochen fit zu sein beim ersten Pflichtspiel", meinte Möhrle mit Blick auf den Liga-Neustart am 23. Januar in Chemnitz (Anstoß 14 Uhr).

Mit 22 Spielern ging der FCE in die erste Einheit des Jahres 2016. Jonas Zickert fehlte beim Trainingsstart aufgrund von schulischen Verpflichtungen, Marco Holz wird noch länger pausieren müssen. Nach seiner Knieoperation absolviert der Mittelfeldspieler derzeit noch die Therapie, um dann in die Reha zu wechseln.

Kann sich Lungu anbieten?

Personelle Verstärkung könnte in Person von Andrei Lungu nahen. Der 26-jährige Rumäne, der zuletzt für Hapoel Petah Tikva in der ersten Liga Israels spielte, soll sich im Training zeigen. In dem 1,89 Meter großen Akteur erwartet Cottbus einen flexiblen Mittelfeldspieler.

bru

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
21:00 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 
21:05 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
21:15 WDR Sport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten Nationenpreis
 
21:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gähn von: ChiliSzabo - 20.07.17, 20:39 - 0 mal gelesen
Wer denn sonst von: ChiliSzabo - 20.07.17, 20:26 - 5 mal gelesen
Chester Bennington ist tot. von: OffTopic - 20.07.17, 20:22 - 30 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun