Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.01.2016, 15:28

Von Neustrelitz zu Steinbach: Adamyan folgt Trkulja

Merkel zu Steinbach - und Brdaric holt auch Adamyan

Der Kaderumbau beim TSV Steinbach schreitet voran - und er hat ein zweites Mal Auswirkungen auf die TSG Neustrelitz. Denn Steinbachs Trainer Thomas Brdaric ist auf der Suche nach Verstärkungen erneut bei seinem Ex-Klub fündig geworden: Sargis Adamyan wird von der Regionalliga Nordost in die Südwest-Staffel wechseln. Innerhalb der Liga wechselt Pierre Merkel nach Haiger.

Sargis Adamyan
Macht künftig für Steinbach Dampf: Sargis Adamyan.
© imagoZoomansicht

Am heutigen Montag startet die TSG Neustrelitz in die Wintervorbereitung. Nicht mehr mit dabei ist Adamyan. Der zweimalige Nationalspieler Armeniens hat den Verein verlassen, der ursprünglich noch bis Juni 2016 gültige Vertrag sei "einvernehmlich" aufgelöst worden, teilte der Verein mit.

Damit wurde der Weg für den Offensivspieler zu einem neuen Verein freigemacht. Ab sofort wird der 22-Jährige für den TSV Steinbach in der Regionalliga Südwest auflaufen. Der Neuling belegt zum Jahreswechsel Platz 16 und rangiert damit mitten in der Gefahrenzone. Im Rahmen der Professionalisierung der Trainingsarbeit baut Trainer Brdaric den TSV-Kader um. Adamyan kennt den Coach bereits aus seiner Zeit in Neustrelitz und wird bei Steinbach zudem auf einen weiteren Bekannten treffen: Auch Nikola Trkulja trat erst in diesem Winter den Weg von Neustrelitz ins hessische Haiger an.

Merkel kommt aus Elversberg

Ebenfalls neu beim TSV ist Pierre Merkel. Der Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten SV Elversberg. "Pierre Merkel ist ein sehr ambitionierter und motivierter Stürmer, der sein Können in Elversberg nicht zu 100 Prozent beweisen konnte. Ich bin mir sicher, dass uns ein so ehrgeiziger Spieler gut tun wird", setzt Brdaric auf die Mentalität des ehemaligen Zweitligaspielers, der in der bisherigen Spielzeit für Elversberg bei fünf Einwechslungen ein Tor erzielte.

Gohouri-Tod beschäftigt den Verein

Ein Trauerfall überschattet derzeit das Geschehen beim TSV Steinbach: Der lange vermisste Steve Gohouri, früher auch in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach aktiv, war lange vermisst worden und wurde inzwischen tot aufgefunden.

bru

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
04.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brdaric

Vorname:Thomas
Nachname:Brdaric
Nation: Deutschland
Verein: