Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.12.2015, 11:35

Nachfolger von Christian Preußer offiziell vorgestellt

Stefan Krämer übernimmt bei Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiß Erfurt hat einen neuen Trainer gefunden: Stefan Krämer übernimmt für den entlassenen Christian Preußer. Der 48-Jährige, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben hat, kennt die 3. Liga unter anderem aus seiner Zeit beim FC Energie Cottbus, wo er im September von seinen Aufgaben entbunden worden war. Krämers vorrangiges Ziel bei den Landeshauptstädtern ist der Klassenerhalt 50 Jahre nach Gründung des Vereins.

Kennt die 3. Liga aus seiner Zeit in Bielefeld und Cottbus: Stefan Krämer wird Trainer in Erfurt.
Kennt die 3. Liga aus seiner Zeit in Bielefeld und Cottbus: Stefan Krämer wird Trainer in Erfurt.
© imagoZoomansicht

Am Dienstag hatte Krämer seinen Vertrag in Cottbus aufgelöst, fortan leitet er die Geschicke in Erfurt. Erfolg hatte der Lockenkopf bei Arminia Bielefeld - mit den Ostwestfalen stieg er 2013 in die 2. Bundesliga auf.

Seine erste Aufgabe mit den Rot-Weißen wird keine leichte sein: Am 23. Januar empfangen die Erfurter den souveränen Spitzenreiter Dynamo Dresden zum Neustart in die restliche Rückrunde im Steigerwaldstadion. "Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Der Verein hat eine riesige Tradition mit einer großen Perspektive. Die jetzige Pause tut den Spielern gut, aber vom ersten Tag an werden wir den Fuß auf dem Gaspedal haben", sagte Krämer bei seiner Vorstellung am Mittwoch, sprach von ausreichender sportlicher Qualität und versprach "ein hohes Maß an Aggressivität".

Ich glaube fest daran, dass er uns vor dem Abstieg bewahren kann.Präsident Rolf Rombach

Testspiel gegen Köln - 50 Jahre Rot-Weiß

Die Thüringer hatten sich mit vier Niederlagen in Folge in die Winterpause verabschiedet und belegen nur aufgrund des Torverhältnisses keinen Abstiegsrang. Die zweiten Mannschaften des VfB Stuttgart und von Werder Bremen rangieren punktgleich hinter Erfurt unter dem ominösen Strich. Rot-Weiß startet am 4. Januar ins Training, Testspiele sind gegen Regionalliga-Topteam FSV Zwickau (13.1.), Ligarivale 1. FC Magdeburg (16.1. in Sangershausen) und gegen den 1. FC Köln (19.1.) geplant. Am 26. Januar feiert der Klub mit einem Festakt in der Gründungsstätte Stadtgarten sein 50-jähriges Bestehen.

aho

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/