Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.12.2015, 11:46

Loose-Nachfolger bei den Preußen gefunden

Horst Steffen übernimmt in Münster

Horst Steffen heißt wie erwartet der neue Trainer von Preußen Münster. Der 46-Jährige löst den am vergangenen Samstag beurlaubten Ralf Loose ab. Steffen bekommt nach Vereinsangaben vom Donnerstagabend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Die Talfahrt der vergangenen Wochen hatte noch vor dem Jahreswechsel zur Trainerentlassung geführt.

Horst Steffen
Neuer Trainer bei den Preußen: Horst Steffen.
© imagoZoomansicht

Nach der dritten Niederlage in Serie und nur zwei Punkten aus sechs Spielen wurde Loose entlassen, die Preußen rutschten durch die fünfte Saisonniederlage auf Platz sechs ab. Münsters letzter Sieg datiert vom 31. Oktober (2:0 gegen Holstein Kiel).

Am 3. Januar wird Steffen erstmals das Training seiner neuen Mannschaft leiten. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Horst Steffen unseren Wunschkandidaten für ein Engagement beim SC Preußen begeistern konnten. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil und ich bin mir sicher, dass wir den Verein gemeinsam optimal auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen können", erklärte Vereinspräsident Georg Krimphove.

Bis 4. November war Steffen beim Münsteraner Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers tätig. Er bestritt als Profi 205 Erst- und 75 Zweitligaspiele für den MSV Duisburg, Bayer Uerdingen und Borussia Mönchengladbach.

las

Die Dauerbrenner der 3. Liga
Kara im Pech - Pflücke im Wechselfieber
Mehmet Kara
Knapp vorbei: Mehmet Kara (Preußen Münster)

Mehmet Kara darf sich zur Winterpause in der 3. Liga "Mittelfeldspieler mit den meisten Einsatzminuten" nennen. 1874 von 1890 möglichen Zeigerumdrehungen sahen den Münsteraner auf dem Rasen. Der inzwischen entlassene Preußen-Coach Ralf Loose nahm den Türken zweimal vom Platz - in der Schlussphase beim 0:0 in Dresden sowie beim 1:3 in Großaspach (76.)
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster