Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.12.2015, 17:01

Stuttgart: Trainer "bedankt sich für das Vertrauen"

VfB II: Thomae wird Cheftrainer

Der bisherige Co-Trainer Walter Thomae übernahm interimsweise den Trainerposten beim VfB Stuttgart II von Jürgen Kramny. Nun wurde Kramny zum Cheftrainer der ersten Mannschaft befördert, deswegen war auch die Zweite gezwungen, eine dauerhafte Lösung zu finden. Es wurde nicht lange gesucht: Thomae übernimmt von nun an als hauptverantwortlicher Trainer das Drittligateam.

Walter Thomae
Wurde zum Cheftrainer der Stuttgarter Drittligamannschaft befördert: Walter Thomae.
© imagoZoomansicht

Am Sonntag machte der VfB Stuttgart Kramny zum Cheftrainer. Somit musste der Verein einen Nachfolger für seinen Trainerposten bei der Drittligamannschaft finden. Seit vier Spielen war der ehemalige Co-Trainer Thomae für das Team verantwortlich. Er holte in dieser Zeit fünf Punkte und wurde nun vom Verein zum hauptverantwortlichen Coach der Zweiten befördert.

"Ich freue mich auf die Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt", wird der 49-Jährige auf der Vereinswebsite zitiert. "Der Austausch mit Jürgen Kramny war immer sehr eng und das wird er auch bleiben. Wir sind überzeugt, dass wir unsere Saisonziele erreichen werden."

Thomae kam im Januar 2006 zu den Schwaben und saß mittlerweile in 283 Pflichtspielen als Co-Trainer auf der Bank. "Nicht nur beim Bundesligateam, auch bei unserer zweiten Mannschaft wurde in den vergangenen Wochen sehr gute Arbeit geleistet", sagte Sportvorstand Robin Dutt. "Die jüngsten Ergebnisse, auch die gesamte Art und Weise, wie Walter Thomae in dieser schwierigen Situation Verantwortung übernommen hat, haben dazu geführt, dass wir ihm die Mannschaft auch über die Winterpause hinaus anvertrauen."

Der Trainingsauftakt des VfB II findet am 5. Januar mit Leistungstests statt. Das erste Punktspiel steht bereits am 24. Januar (14 Uhr) gegen die SG Sonnenhof Großaspach an.

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thomae

Vorname:Walter
Nachname:Thomae
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart II
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:56.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: (0 18 06) 99 18 93
Telefax: (07 11) 5 50 07 196
Internet:http://www.vfb.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine