Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.12.2015, 15:58

Wiesbadner waren bereits im Sommer am Angreifer dran

Cappek wechselt zu Ligakonkurrent Wehen

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich mit Angreifer Christian Cappek von Ligakonkurrent Chemnitzer FC verstärkt. Der SVWW war bereits im Sommer schon einmal am Angreifer interessiert, doch damals scheiterte der Transfer. Nun hat es geklappt, der Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Christian Cappek (li., hier mit Sportdirektor Christian Hock) läuft nun für Wehen Wiesbaden auf.
Christian Cappek (li., hier mit Sportdirektor Christian Hock) läuft nun für Wehen Wiesbaden auf.
© imagoZoomansicht

Cappek kam bislang elfmal in dieser Spielzeit für Chemnitz zum Einsatz. Nach der Winterpause wird er seine Fußballschuhe für Wehen schnüren. "Wir hatten Christian bereits im letzten Sommer im Visier, daher freuen wir uns, dass seine Verpflichtung nun mit etwas Verspätung geklappt hat", wird SVWW-Sportdirektor Christian Hock auf der Vereinswebsite zitiert. "Christian kann auf den Außenbahnen Tempo machen und auch als zentraler Stürmer eingesetzt werden. Er ist ein Spieler-Typ mit Leidenschaft und Willenskraft, der uns weiterhelfen wird."

Der Stürmer unterschreibt bis Juni 2017 und ist glücklich über diesen Transfer. "Was lange währt, wird gut. Ich freue mich, dass ich die Chance bekommen habe, mich beim SVWW zu beweisen", sagt der Stürmer. "Das ist genau die richtige Adresse für mich. Ich hoffe auf viele Einsätze und Siege mit der Mannschaft im neuen Jahr."

Der Angreifer spielte in der Jugend beim FC Augsburg und dem TSV 1860 München. Für Wacker Burghausen machte er von 2008 bis 2012 75 Drittligaspiele und erzielte dabei 17 Tore. Über Aue und die zweite Mannschaft von Augsburg landete Cappek 2013 bei den Kickers Offenbach. Letztes Jahr markierte er für den OFC 15 Tore und wurde mit seiner Mannschaft Meister in der Regionalliga Südwest - die Offenbacher scheiterten jedoch in der Relegation an Magdeburg.

mst

Tabellenrechner 3.Liga
21.12.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cappek

Vorname:Christian
Nachname:Cappek
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:25.07.1990

weitere Infos zu Demandt

Vorname:Sven
Nachname:Demandt
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:600 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:1.962 (01.12.2015)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/