Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.12.2015, 17:44

Cottbus: Trainer bleibt bis 2017

Energie verlängert mit Miriuta - Ledgerwood geht

"Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Vasile Miriuta." Mit diesen Worten verkündete Präsident Wolfgang Neubert am Samstag nach dem 1:1 des FC Energie Cottbus gegen Werder Bremen II die Vertragsverlängerung mit seinem Trainer bis zum 30. Juni 2017. Für Nikolas Ledgerwood endet das Kapitel in der Lausitz unterdessen mit dem Jahreswechsel.

Stellt seinen Arbeitgeber zufrieden: Vasile Miriuta bleibt Trainer in Cottbus.
Stellt seinen Arbeitgeber zufrieden: Vasile Miriuta bleibt Trainer in Cottbus.
© imagoZoomansicht

Zwar gelang dem FC Energie zum Jahresabschluss gegen die Bremer U 23 nicht der erhoffte sechste Saisonsieg, doch trotz des etwas mageren 1:1 gegen den Aufsteiger hat der Klub den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem Trainer vorzeitig bis 2017 ausgeweitet.

Miriuta, Ex-Profi in Cottbus und Nachfolger von Stefan Krämer, hat bislang noch kein Spiel verloren mit Energie - mit nur drei Siegen aus elf Partien bleibt der ehemalige Bundesligist aber in der gefährdeten Zone der Tabelle stecken.

Als 14. werden die Cottbuser ins Jahr 2016 gehen, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur vier Zähler. Klubchef Neubert lobte Miriuta am Samstag für seine bislang geleistete Arbeit: "Er sorgt für Konstanz, Stabilität und Disziplin, elf ungeschlagene Spiele unter seiner Regie sprechen eine deutliche Sprache."

Vertrag von Ledgerwood aufgelöst

Nikolas Ledgerwood muss Cottbus dagegen verlassen. Der Vertrag des kanadischen Mittelfeldspielers wurde aufgelöst. Der 30-Jährige war im Juli 2014 aus Duisburg in die Lausitz gekommen, spielte in der laufenden Runde auch veletzungsbedingt jedoch nur noch sechsmal und stand zuletzt am 9. Spieltag gegen Aue (0:1) auf dem Platz. Das nächste Ziel des Nordamerikaners ist noch nicht bekannt.

aho

Tabellenrechner 3.Liga
19.12.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ledgerwood

Vorname:Nikolas
Nachname:Ledgerwood
Nation: Kanada
Verein:FC Edmonton
Geboren am:16.01.1985

weitere Infos zu Miriuta

Vorname:Vasile
Nachname:Miriuta
Nation: Ungarn
Verein:Energie Cottbus