Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.12.2015, 11:24

RWE droht ein Abstiegsplatz

Erfurt spielt gegen die "schlechten Gefühle"

Auf einem Abstiegsplatz möchte kein Verein gerne überwintern. Rot-Weiß Erfurt braucht nach der Entlassung von Christian Preußer dringend Punkte, um dieses Szenario zu verhindern. In Wehen Wiesbaden trifft man am Freitagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf einen direkten Konkurrenten. Derweil meldet sich nach den jüngsten Vorfällen um zwei verletzte Minderjährige durch Pyrotechnik Präsident Rolf Rombach zu Wort.

Norman Loose
Kann er den Knoten lösen? Norman Loose übernimmt kurzfristig in Erfurt.
© imagoZoomansicht

Drei Niederlagen in Serie haben Erfurt auf Platz 16 stürzen lassen und zur Entlassung von Preußer geführt. Co-Trainer Norman Loose springt nun gemeinsam mit Ronny Hebestreit und René Twardzik ein und fand die jüngste Entscheidung "nicht schön, weil jeder weiß, dass mich mit Christian eine lange Freundschaft verbindet", wie er auf der Website des Vereins zitiert wird.

"Wenn unsere Taktik aufgeht und wir das Quäntchen Glück haben, das es immer braucht, dann können wir dort auch gewinnen", glaubt Loose, ehe es in die Pause geht. Jannis Nikolaou hofft darauf, dass das Team die jüngsten Misserfolge ablegen kann. "Wenn du einen negativen Lauf hast, dann schleppst du schlechte Gefühle mit dir rum". Und so geht es für das Trainerteam vor allem darum, die Köpfe der Truppe freizubekommen.

Allerdings müssen Loose und Co. ihre Mannschaft umbauen. Zwar kehrt der gegen Magdeburg (0:2) vermisste und gesperrte Torjäger Carsten Kammlot wieder zurück, dafür müssen nun Mario Erb und Christoph Menz (jeweils 5. Gelbe Karte) ersetzt werden.

Präsident Rombach ist erschüttert

Derweil beschäftigen die jüngsten Vorfälle den Verein weiterhin. Präsident Rolf Rombach zeigte sich erschüttert davon, dass am Montag zwei minderjährige Jungen (sieben und elf Jahre alt) durch Pyrotechnik verletzt worden waren.

Rombach versprach, dass der Verein die zur Rechtsverfolgung notwendigen Kosten der Familien übernehmen werde. Zudem kündigte er an, dass RWE den Betroffenen einen Besuch abstatten werde. RWE hat inzwischen eine Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt.

tru

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun