Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.12.2015, 18:29

Rostock: Gegen Chemnitz soll der Sprung gelingen

Verletzungspausen für Brinkies und Dorda

Noch ein Spiel, dann ist auch für Hansa Rostock Winterpause. Zeit, sich neu zu sortieren und Kräfte für den Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Zwei Akteure sind offensichtlich schon etwas früher zum Pausieren gezwungen: Johannes Brinkies und Christian Dorda werden wohl erst im neuen Jahr wieder einsatzfähig sein.

Christian Dorda
Das Sprunggelenk erzwingt eine Pause: Rostocks Christian Dorda.
© Getty ImagesZoomansicht

Zumindest einen Punkt fuhr Hansa Rostock beim Debüt von Neu-Trainer Christian Brand ein. 1:1 hieß es nach zwischenzeitlicher Führung durch Soufian Benyamina Elfmetertreffer bei Werder Bremen II. Durch Marcel Hilßners Ausgleichstor nur fünf Minuten später blieb der FC Hansa im neunten Auswärtsspiel in Folge sieglos - und vor allem unter dem ominösen Strich.

Der Schritt runter von den Abstiegsrängen soll nun am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC gelingen. Brand bezeichnete das Überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz als "eminent wichtig". Gegen die Chemnitzer, die eine ausgeglichene Gesamtbilanz (7 S/6 U/7 N bei 24:24 Toren) haben, bisher aber nur sechs Punkte auf fremden Rasen holten, muss dafür zumindest ein Zähler eingefahren werden.

Brinkies und Dorda pausieren

Nicht mithelfen können wird Johannes Brinkies. Der Schlussmann, der in dieser Saison noch zu keinem Drittliga-Einsatz kam, zog sich nach Vereinsangaben einen Muskelfaserriss zu und wird erst nach dem Jahreswechsel wieder auf dem Platz stehen. Ähnliches gilt für Christian Dorda. Der Abwehrspieler, der in 16 Saisonspielen in der Startformation stand (kicker-Notenschnitt 3,63) und schon in Bremen verletzt fehlte, kann derzeit aufgrund einer schweren Sprunggelenksprellung nicht trainieren. Auch der 27-Jährige wird das letzte Spiel des Jahres voraussichtlich verpassen.

bru

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brinkies

Vorname:Johannes
Nachname:Brinkies
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:20.06.1993

weitere Infos zu Dorda

Vorname:Christian
Nachname:Dorda
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:06.12.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun