Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.12.2015, 15:34

Cretu darf erst im Januar unterschreiben

Energie Cottbus hat Interesse an Unions Quiring

Verteidiger Valentin Cretu befindet sich quasi im Landeanflug auf Cottbus, und nun haben die Lausitzer auch das Interesse an einer Ausleihe von Mittelfeldspieler Christopher Quiring vom 1. FC Union Berlin ab Januar 2016 signalisiert. Ob es für den 25-Jährigen auch ein Plätzchen im Flieger gibt, entscheidet der Preis.

Verlässt Christopher Quiring seinen Herzensverein Union Berlin Richtung Energie Cottbus?
Verlässt Christopher Quiring seinen Herzensverein Union Berlin Richtung Energie Cottbus?
© imagoZoomansicht

"Wir haben Interesse. Wir würden ihn zu einem vernünftigen Preis gern ausleihen", bestätigte Energie-Sprecher Lars Töffling der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Interesse hat laut "Lausitzer Rundschau" auch Quiring selbst. Unter Verweis auf dessen Berater Jörg Neubauer hatte das Blatt berichtet, der Union-Profi sei bereit, auch in der 3. Liga zu spielen. Es sei bereits zu Gesprächen zwischen Energie-Sportdirektor Roland Benschneider und den Verantwortlichen der Köpenicker gekommen.

Bereits seit 2002 trägt das Union-Urgestein das Trikot der Eisernen. Im März hatte Quiring seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2017 verlängert. In dieser Saison war das Eigengewächs bisher aber nur zu fünf Kurzeinsätzen gekommen. Man darf gespannt sein, ob Quiring seine Heimatstadt Berlin zum Jahreswechsel verlässt.

Cretu im Anflug - nur die Unterschrift fehlt

Zwei Wochen vor der Winterpause fehlt den Cottbusern auch noch die Unterschrift von Verteidiger Valentin Cretu. Mitte November hatte der 26-Jährige bereits ein Probetraining in Cottbus absolviert. Unterschreiben darf der Rumäne aber erst am 1. Januar 2016. Derzeit spielt Cretu in seiner Heimat bei Zweitligist Gaz Metan Medias. Sein Arbeitspapier dort löste er bereits auf.

"Wenn nichts mehr dazwischenkommt, gehen wir davon aus, dass er ab Januar für uns spielt", sagte Töffling und schätzte die Chance auf eine Verpflichtung auf 99 Prozent ein. Anfang Dezember hatte Energie-Trainer Vasile Miriuta Innenverteidiger Cedrick Mimbala aus disziplinarischen Gründen aussortiert. In der Abwehr besteht also Bedarf.

cfl

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Quiring

Vorname:Christopher
Nachname:Quiring
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:23.11.1990

weitere Infos zu Cretu

Vorname:Valentin Iulian
Nachname:Cretu
Nation: Rumänien
Verein:Gaz Metan Medias
Geboren am:02.01.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun