3. Liga

Vollmann: "Ich mache mir Sorgen"

Aalen tritt arg gebeutelt gegen Halle an

Vollmann: "Ich mache mir Sorgen"

Personell arg gebeutelt: Aalens Trainer Peter Vollmann muss gegen Halle auf einige Kräfte verzichten.

Personell arg gebeutelt: Aalens Trainer Peter Vollmann muss gegen Halle auf einige Kräfte verzichten. imago

Vollmann hatte ausdrücklich gewarnt - und dürfte sich nach den 90 Minuten bestätigt gefühlt haben. "Dass es eine Zweitvertretung ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle - oder gar keine. Wir müssen sie als Tabellenvierten wahrnehmen und das werden wir auch tun", hatte er vor der Partie bei Mainz II gesagt. Letztlich traten seine Aalener ohne Punkte, aber mit noch größeren Personalsorgen wieder die Heimreise vom Bruchweg an.

Kapitän Markus Schwabl sah beim 0:1 die fünfte Gelbe Karte der Saison, Thorsten Schulz ebenso. Dennis Chessa wurde bereits letzten Donnerstag am Meniskus operiert und bei Sebastian Neumann trat unmittelbar vor dem Anpfiff in Mainz eine alte Knieverletzung wieder zutage. Die Lage vor dem Auftritt gegen Halle ist also angespannt.

Der HFC blieb nach furiosem Start unter Stefan Böger zuletzt viermal ohne Dreier. Im Grunde eine günstige Gelegenheit für Vollmann und Co., nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen die Trendwende einzuleiten - auch wenn das Personal knapp ist.

lei