3. Liga

Demandt: Froh - nun aber ohne ein Sextett

SVWW trifft nach dem 0:0 in Münster auf das Team der Stunde

Demandt: Froh - nun aber ohne ein Sextett

Auswärts mit dem SVWW zwar noch immer sieglos, mit dem Remis in Münster aber dennoch zufrieden: Sven Demandt.

Auswärts mit dem SVWW zwar noch immer sieglos, mit dem Remis in Münster aber dennoch zufrieden: Sven Demandt. imago

Sven Demandt huschte ein schalkhaftes Lächeln ins Gesicht, als führe er etwas im Schilde. Dann aber sagte er nüchtern mit klarer Stimme: "Wir haben es besser gemacht." Der Grund für Demandts Grinsen: In den vorherigen Gastauftritten hatte seine Mannschaft in den Schlussminuten häufig Punkte abgegeben, nun rettete Wehen Wiesbaden das 0:0 bei Preußen Münster über die Zeit. "Ich kann mit dem Punkt gut leben", erklärte Demandt und ergänzte: "Unabhängig davon, dass wir im gesamten Spielverlauf sogar die besseren Möglichkeiten hatten. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht und sind dafür zu Recht mit dem Punkt belohnt worden."

In Münster holte der SVWW den vierten Punkt dieser Saison auf gegnerischen Plätzen. Auch wenn der erste Dreier wieder nicht glückte, waren die Hessen dieses Mal nicht trübe gestimmt. Das nun bevorstehende Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach kann Demandts Elf aber auch nicht uneingeschränkt frohgemut angehen.

Auch Mintzel fällt gegen Großaspach aus

Denn dem Coach fehlt ein Sextett gegen die Mannschaft der Stunde, die nur eine der letzten elf Partien verlor. Neben den Rekonvaleszenten Torsten Oehrl, Patrick Mayer und Michael Vitzthum, die zwar wieder teilweise im Mannschaftstraining sind, aber noch nicht bereit sind für ein Pflichtspiel, und den Langzeitverletzten Fabian Franke und Daniel Wein muss auch Alf Mintzel gegen Großaspach passen. Er sah in Münster die Ampelkarte.

lei