3. Liga

Lorenz will den Bock beim Ex-Klub umstoßen

Auswärts sieglose Wiesbadener treten bei Preußen Münster an

Lorenz will den Bock beim Ex-Klub umstoßen

Trifft mit Wehen Wiesbaden am Samstag auf seinen Ex-Klub: Marc Lorenz.

Trifft mit Wehen Wiesbaden am Samstag auf seinen Ex-Klub: Marc Lorenz. imago

In den vergangenen Wochen trumpfte Lorenz auf. Der 27-Jährige glänzte in den letzten sieben Spielen nicht nur durch zwei Tore und drei Vorlagen, vielmehr wusste er insgesamt zu gefallen. Nicht umsonst kann der zu Saisonbeginn von Arminia Bielefeld gewechselte Mittelfeldmann auf einen beachtlichen kicker-Notenschnitt von 2,97 blicken. Klar, dass er vor der Partie am Samstag in Münster ein gefragter Gesprächspartner ist, allerdings aus einem anderen Grund: Er ist Ex-Preuße.

Nachdem er die Juniorenteams bei den Preußen durchlaufen hatte, kickte er zwischen 2009 und 2011 für den SCP. Für Lorenz ist das aber kalter Kaffee. Vor seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte will der Linksfuß nicht allzu viele Worte zu seiner Vergangenheit verlieren. Vielmehr fokussiert er sich auf den Fußball und erklärt: "Wir wollen den Bock umstoßen, damit wir den Schwung ins nächste Heimspiel gegen Großaspach mitnehmen können."

Spielersteckbrief M. Lorenz
M. Lorenz

Lorenz Marc

3. Liga - 17. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
40
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
30
3
Preußen Münster Preußen Münster
29

Wir sind frohen Mutes, weil wir wissen, dass wir momentan eine gute Verfassung haben.

Sven Demandt

Auswärts hat Wehen Wiesbaden bislang nur drei Zähler aus acht Spielen gesammelt - Liga-Minus! Trotzdem blickt SVWW-Coach Sven Demandt der Partie zuversichtlich entgegen. Auf der Pressekonferenz verwies er darauf, dass seine Mannschaft nur eines der letzten sechs Spiele verloren habe und folgerte daher: "Wir sind frohen Mutes, weil wir wissen, dass wir eigentlich momentan eine ganz gute Verfassung haben."

Das unterstrich Lorenz. Sein ambitioniertes Vorhaben bis zur Winterpause: eine zweistellige Punktezahl aus den verbleibenden fünf Partien.

lei